Seit 1999 veröffentlicht Robbie Caruso unter dem Label "CARUSO" in Eigenregie produzierte CD's im Chillout-Genre. Die sphärischen und zugleich melodiösen Klangwelten, gepaart mit unwiderstehlichen Grooves und Beats, lassen viel Raum für instrumentale Improvisation. Trotz aller Computertechnik legt Robbie Caruso grössten Wert auf Handarbeit. Er nutzt die modernen Möglichkeiten der digitalen Technik, haucht aber den Tracks gerade durch die Einzigartigkeit der akustischen Instrumente Leben ein. Gerade dies unterscheidet seine Musik von vielen anderen Produktionen in diesem Bereich, welche fast ausschließlich am Computer designed werden. Es ist nicht ganz einfach diesen eigenen Sound in eine Stil-Schublade zu stecken. Seine Musik erinnert zuweilen an die frühen Alben von Moby; stilistisch offen, abwechslungsreich und doch immer mit einem Roten Faden; dann wieder wird’s eher episch, wie zu besten Pink Floyd Tagen.
Zwar spielt, komponiert und produziert er die CD's mehr oder weniger im Alleingang im hauseigenen Studio; gerne greift Caruso aber auf die wertvollen Dienste vieler musikalischer Freunde und Gäste zurück. Mit dabei auf all seinen Alben waren und sind Florian Egli (Saxophon), Philippe Kuhn und Sämi Vögeli (Keyboards), Didi Zöller (Flute) und H.P. Stamm (Horn, Trumpet). Neue Klänge verspricht auf der aktuellen Silberscheibe "Honeymoon De Luxe" die Zusammenarbeit mit Roli Schiltknecht. Er ist einer der ganz grossen Virtuosen auf dem Hackbrett und spielte auf diversen Tourneen und Tonträgern mit bekannten Künstlern wie z.Bsp. Stephan Eicher und Patent Ochsner.