Sein virtuoser, gefühlvoller Gitarrensound ist auf diversen CD-Produktionen zu hören und auch live hat er sich einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger und begnadeter Sideman erspielt. Mit vielen wunderbaren Musikern und Künstlern durfte er während der letzten Jahre an gemeinsamen Projekten arbeiten. Seine grosse stilistische Vielseitigkeit lässt ihm dabei den Freiraum, den er für die unterschiedlichsten Projekte benötigt. Er spielt beispielsweise in Duoformation mit Hendrix Ackle wunderbare Singer-Songwriter Pop Perlen, begleitet multimediale Lesungen (von und mit Urs Augstburger) und Tanzperformances, kreiert mit Roli Schiltknecht am Hackbrett Chillout-Soundwelten der Extraklasse und ist seit 2004 fester Bestandteil der Heinrich Müller Band, welche zurzeit mit einem Bruce Springsteen Programm für Furore sorgt.

Mit Sebastiano Bucca arbeitet Caruso seit vielen Jahren im Bereich Multimedia-Show zusammen. 2007 entstand das Projekt „Extrafahrt“, eine multimediale Live-Show zum Thema „Moderne Schweiz“. Zurzeit tüfteln die beiden an einem neuen Projekt, welches erstmals an der Eröffnung des Campus (Fachhochschule Nordwestschweiz) im November 2013 zur Aufführung gelangt.

Robbie Caruso (Jg. 1965) ist italienisch-schweizerischer Doppelbürger, ist im Aargau aufgewachsen und lebt heute in Brugg nahe bei Zürich.