[DEUTSCHE KURZBIOGRAPHIE]

Musik zu produzieren ist - wie wohl bei den meisten Homeproducern - ein sehr lieb gewonnenes Hobby. Angefangen hat alles so um 1989, als ich im örtlichen Jugendzentrum die ersten Schallplatten an den Turntables drehte und nach und nach die Liebe für die elektronische Musik aufbaute. Nach einigen Jahren DJing in den örtlichen EDM Clubs entdeckte ich dann so gegen Ende der 90er das Musik produzieren für mich.

Trance ist und bleibt meine große Liebe, vor allem die Genres Melodic, Psy, Progressive, aber auch Acid und Breakbeats höre ich gerne. Wenn ich Musik produziere, dann fällt es mir schwer, meinen Stil zu beschreiben, da ich mich selbst nur ungern in eine Schublade stecken lasse. Ich mache Musik nach meinem Gefühl, von zart bis hart kann hierbei in den oben genannten Genres alles rauskommen.

Ich hoffe, dass Euch meine Musik gefällt. Wenn dem so ist, dann kommentiert die Tracks gerne. Konstruktive Kritik ist auch immer gern gesehen. Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Feedback!

_______________________________________________________________________________

[ENGLISH SHORT BIOGRAPHY]

Hi. My name is Alex and my artist name is "Alex Drane". I'm just a hobby producer from germany. Born in the mid 70s, started with DJing around 1992 and came then to music producing in the late 90s.

Fell in love with trance, especially melodic, psy trance, progressive, acid and breakbeats and never lost my love to that kind of music.

I'm producing music not only in one specific genre, i rather do the stuff that comes to my mind, regardless of the genre. But still i stay inside trance, acid and breakbeats.

I hope you enjoy it, thanks for listening and please leave a comment, if you like to.
_______________________________________________________________________________

[REVIEWS & REZENSIONEN]

Wenn ich Reviews bei anderen Tracks schreibe, dann geschieht das immer wie folgt:. Ich höre mir die Tracks (auch verschiedene Teilstücke) mehrmals an und versuche dann, meine Sichtweise auf den Track zu geben. Die handwerklichen Fähigkeiten bei der Produktion versuche ich dabei objektiv zu bewerten. Der Stil und die Inhalte sind natürlich Geschmackssache und daher wird es in diesen Bereichen eine eher subjektive Meinung geben.

Als sogenannter "MOM-Reviewer" ist es auch meine Pflicht, dass ich Dinge anspreche, die ich für verbesserungswürdig halte. Es geht dabei aber immer um den Track und nicht den Menschen, der den Track produziert hat. Bitte nehmt die Bewertungen daher nicht persönlich, und bitte denkt auch nicht, dass ich das Maß aller Dinge bin, sondern greift diese Reviews eher als Hilfestellung auf.

Bitte seid mir auch nicht böse, wenn ich nicht jeden Track rezensiere. Zu bestimmten Genres kann ich einfach nichts sagen, weil mir da eventuell das Hintergrundwissen fehlt oder schlicht und einfach mein Geschmack nicht getroffen wird. ;>

Wenn Ihr Fragen habt, z.B. zum Produzieren selbst oder zu FL Studio bzw zu bestimmten Techniken, dann versuche ich gerne zu helfen, soweit mir das möglich ist.