Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

the healing road

the healing road

Fotogalerie

Ein paar Homerecording-Fotos...

Instrumente auf dem neuen Album
Hier eine kleine Zusammenstellung, ohne die Drums (im Untergeschoss des Elternhauses) und die Instrumente der Gastmusiker (Akkordeon, Gitarren usw).

Homerecording ...
Mein Dachzimmer während der Aufnahmen zum neuen Album.

Xylophon-Session zu Album 4
Das neue Alt-Xylophon wurde bei den Aufnahmen intensiv genutzt.

Banjo-Session August 2010
Fürs neue Album lieh mir die Frau eines alten Freundes ein Framus-Banjo der Standard 200 - Serie, das ungefähr so alt sein dürfte wie ich es bin. Ein weiteres akustisches Instrument auf dem Album, dazu noch ein wunderschönes.

Neue Bongos
Zur Ergänzung der Percussion für Album 4 habe ich mir noch ein Paar Sonor-Bongos gekauft.

Akkordeon-Aufnahmen zum neuen Album
Unser Nachbar auf dem Campingplatz spielt seit Jahrzehnten semiprofessionell Akkordeon. Da ich ein paar Akkordeon-Parts im neuen Album habe, habe ich ihn gefragt, ob er Lust hat, mitzumachen. am 14.08.2010 kam dann die Aufnahmesession unter freiem Himmel zustande, um gesamplete Akkordeon-Töne durch echte zu ersetzen.

Accordeon-Session 2
Noch eins von den Accordeon-Aufnahmen auf dem Campingplatz, die ein ganz besonderer Spaß waren.

Ukulele - Versuche
Saiteninstrumente sind nicht wirklich meine Heimat, aber ich habe getan, was ich konnte... ;-)

April 2010 - Der neue iMac ist da
27"-Bildschirm (Auflösung 2560 x 1440), 8 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM, Intel Quad-Core i7 - Prozessor mit 2,8 GHz, ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB. Neben der 1 TB - Serial ATA - Platte habe ich mir für den Firewire 800 - Anschluss gleich eine zweite, externe 1 TB - Platte mitbestellt, auf die dann per Apples "Time Machine" die automatische Datensicherung erfolgt. Damit lässt sich arbeiten. ;-)

Das alte Piano im Elternhaus
Hier lernte ich Anfang der Siebziger Klavier spielen.

Meine ersten 3 Alben
Mein Output von 2007 bis 2009

28.5.05
An den Drums von Ben Schneider, der hier unter "Porcelain Sky" angemeldet ist.

Account melden