Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

sMaTrIx

sMaTrIx
SMATRIX wurde in Karlsruhe geboren und begann dort schon im Alter von 5 Jahren selber Musikstücke auf dem Amiga zu komponieren. Im Laufe der Jahre wurden seine musikalischen Erfahrungen immer größer und die neuen, technischen Möglichkeiten (PC & Co.) gaben ihm die Chance noch mehr aus seiner Kreativität herauszuholen.

SMATRIX gründete sogar eine Live-Band (Power Connexion) und trat auf dem bekanntesten, süddeutschen Open-Air-Festival “Das Fest” auf. Die Resonanz war enorm und schon bald leitete er eigene, musikalische Schulungskurse und brachte seine erste CD “Smiley´s Best” (First Contact) heraus. Dann war er Mitglied in einem mobilen Diskoteam “M.A.D.”, legte CD´s auf wo er nur konnte und machte nach wie vor abgefahrene Musikstücke.

Zuletzt gründete er eine der bekanntesten deutschen Online-Communitys "CHAT2LIVE" welche sich von anderen Comms dadurch abgehoben hatte, weil man sich nicht nur virtuell im Internet sondern auch in regelmäßigen Abständen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz persönlich getroffen hat. Das waren fast 5 Jahre Partyfeeling pur! Leider wurde das Projekt Chat2Live.de aufgrund Zeitmangels eingestampft, aber viele Freundschaften, die sich daraus entwickelt haben, bestehen auch noch heute.

“Don´t worry be happy” ist sein Motto und das spiegelt sich auch in seinen Liedern wieder. DanceFloor, Progressive Trance, House, Techno, Freestyle und HipHop sind nur einige Stilrichtungen, mit denen sich SMATRIX beschäftigt.

Positives Denken und gute Kritiken schenken ihm eine gute Portion Selbstvertrauen.

SMATRIX wurde übrigens von der LAVALAMP-LOUNGE zu einem der 20 besten Internetmusiker gekürt! (Quelle: BNN-Tageszeitung)

Musikalischer Lebenslauf (Die "Ich"-Erzählung):

Tja vor ungefähr 17 Jahren hat alles begonnen...die Faszination "Computer" fing bei mir schon im Alter von 4 Jahren an. Ab dem Zeitpunkt war mir auch klar was Musik für mich bedeutet. Mit 6 Jahren bekam ich einen AMIGA 500 (die gute Freundin *ggg*) und komponierte schon kleinere Stücke.

Nach einer längeren Pause von 6 Jahren ging es erst richtig los. Mit dem Fast Tracker angefangen und auch heute noch ab und zu damit rumgeklimpert, da das Programm schon immer seiner Zeit voraus war.

Heute arbeite ich mit Reason, Orion und zahlreichen Software-Synthies. Die Qualität ist echt beeindruckend! Das haben auch zahlreiche Labels und TV-Sender mitbekommen und so turne ich immer wieder an vorderster Front mit und wurde als Einer der 20 besten Internetmusikern in Deutschland ausgezeichnet...darauf bin ich natürlich sehr stolz, obwohl ich denke das es immer noch viel viel größere Talente gibt, die richtig kreativ sind!

Als Head of PAdbOY.de habe ich leider kaum noch Zeit eigene Musik zu machen, aber manchmal sitze ich doch davor und lasse meiner Kreativität freien Lauf.

Frei nach dem Motto: Musik ist Inspiration die jeder Geist von sich gibt! (Konfuzius)


Aufrufe 4602 mal aufgerufen


Account melden