Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Dezember 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja das klingt sehr danach wie Progressive Rock so Anfang der 70er geklungen hat. An der ein oder anderen Stelle schimmert instrumental gesehen eine Prise Gentle Giant durch.

Sehr schöne Keyboardarbeit, klasse arrangiert. Nur der Gesang ist mir persönlich eine Spur zu unsauber intoniert und unsicher.

Der Sound insgesamt ist ein wenig muffig, da fehlt ein wenig Höhenglanz. Auch vom Druck her könnte das im Jahr 2017 etwas mehr "bumms" haben.

Musikalisch ist das auf jeden Fall eine Stramme Leistung die mich wenn ich sie vergleichen sollte hier an Rolander / Casino Babel erinnert.

Gut gemacht !
Mums Pride
Mai 2021
Mums Pride
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr starker 70er Prog. Erinnert mit an streckenweise an Eloy oder an Novalis.
Rolander
Dezember 2017
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Titel, der mich auch gleich an Gentle Giant erinnert. Die kleinen Percussionklingeleien hier und da gefallen mir gut. Die mittelalterlich-folkigen Instrumentalteile sind ebenfalls sehr schön. Und was ich am besten finde: Der Track ist DYNAMISCH! Also nicht immer auf dem Loudnessmaximum, sondern er hat auch leise Passagen und atmet. Der Text klingt sehr anspruchsvoll, sodass ich ihn beim ersten Hören gar nicht ganz erfasst habe. Ich werde ihn mal in Ruhe durchlesen.
Alles in allem ist das eine inspirierende musikalische Reise.