Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Simon Daum
August 2012
Simon Daum  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Peter,

Ein sehr schönes Werk.. besonders schön find eich die Stelle an dem das E-piano einsetzt.. etwas was man garnicht erwartet, aber zum Lied einen sehr schönen Beitrag leistet :o) ..

Am Anfang klingen die Geigen sehr schön, jedoch an manchen Stellen so als sei es mit dem Keyboard eingespielt worden ( plötzlich laute oder leise Stellen ) .. An den Enden könnten die Geigen vielleicht noch etwas mehr Raum bzw. Hall brauchen.... Auch könnte man diese mit Fades ein bischen lebendiger gestalten..

Sehr schön finde ich den Einsatz der Trommeln ..

Ein bischen fehlt dem Lied noch die Kraft und die Präsenz.. da könnte man mit dem EQ noch ein kleines bischen nachhelfen ...

Ansonsten wirklich gelungen..

Gruss
Simon
Mindmovie
August 2012
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
EIn epischer Anfang, wie die Filmusik zu einem Mittelalter Epos .... tolles Streicherarrangement, ab 1:15 dann versetzt mit Hörnern....schön wie die Dynamik auf und abschwillt ab 2:00 nimmt das Streicherensemble Fahrt auf und wird von einem Klavier komplementiert..... erste Synthetikklänge ab ca 2:35... Drums.... ein herrlicher Flächensound der Harmonien versprüht die die Sonne aufgehen lassen.... das ist ganz großes Kino Pit.....
bei 3:22 kommt ein neuer Part... der für mcih ein wenig abfällt.. aber bei 3:38 ist er wieder da dieser herrliche Sonnenaufgang ... voller emotion ..voller Triumph... der neue König ist gekrönt.....

dann wieder ein quasi Orchesterteil ab 4:28....der erste part der mich weniger berührt...trotzdem gut.... und ab 5:02 hast Du mich dann wieder völlig gepackt.... ach ist das schön.....

Sag mal wie hast Du die ganzen Orchestermusiker in Dein Wohnzimmer bekommen (grins).......

Der Track ist für mich episch, brilliant, emotional, wunderschön und mir daher eine Empfehlung wert....

Das soll Dir erst einmal einer nachmachen !!!!

G E N I A L
OLIVER PAPKE
Juli 2016
OLIVER PAPKE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guter Track sehr schöne Instrumente und guter Aufbau was ich hier höre Wunderbar zum abschalten herrlich diese klänge
gute Arbeit
lg olli
Sebastian von Pückler
September 2014
Sebastian von Pückler
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

das gefällt mir im Großen und Ganzen eigentlich gut. Nur sind mir die Übergänge oft vielleicht ein wenig schroff und lassen das Ganze ein wenig unharmonisch wirken. So ganz finde ich, passt der Titel auch nicht zu der Musik. Das ist aber auch nur meckern auf hohem Niveau, denn wirklich toll finde ich diesen völlig freien und ungewöhnlichen Mix aus Elementen unterschiedlichster Gesichter der Musik! Das soll erst einmal jemand nachmachen...

Liebe Grüße, Sebastian
Princess Emilia Records
Juli 2014
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich kann mich hier Achim nur anschliessen, gerade der intime Sound steht diesem Opus gut zu Gesichte. Schöne Melodien und Harmonien, so wie ich das liebe.
Schöne Entwicklung ab ca 2 mit schönen Pianoklängen.
So ab 2:33, das gehört natürlich in Bereich "Geschmackssache", ich hätt es wahrscheinlich anders entwickelt, bekommt so einen leichten Poptouch :-)
Toller Soundtrack Pit.

LG Rainer,
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Insgesamt wurde schon fast alles gesagt, deswegen nur kleine Anmerkungen.
Ich persönlich finde einen 4/4 Schlagzeuggroove nicht unbedingt dienlich, wenn man den Titel des Songs betrachtet. Da fehlt mir noch ein wenig der Pathos, den man mit einer brachialeren Bläserwand hätte erzeugen können. Zudem klingen die Streicher am Anfang nicht wirklich authentisch - Kontakt 2? Der letzte Kritikpunkt - das Ende.

Liebe Grüße

Christian
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
brauch ma net reden
stark !!!
kein schnick schnack rund um ein tolles Werk
Michael Behrens
April 2013
Michael Behrens
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Begemann
August 2012
Begemann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ein sehr schönes Werk. Der Anfang klingt zwar sehr nach Keyboard, aber dann kommt mit dem rhythmischen Teil sehr Beseeltes hinzu. Schöne Harmoniewendungen!
Insgesamt ein tolles Werk!
Gruß - Johannes
Ehemaliger Account
August 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich grüße den großen meister der sanften muse.ich kann dir nur meinen respekt hier ausdrücken.einfach eine starke leistung.weiter so lg Roger-R
Ehemaliger Account
August 2012
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo, ein sehr schönes intro und bis ca 2:00 verspricht es einiges. dann bricht der track irgendwie weg und dann kommt was völlig neues. ich weiss nicht , die emotionen können sich da nicht so aufbauen, zumindest bei mir nicht. alles für sich allein genommen klingen die passagen sehr gut. als paket würde ich es so aber nicht unbedingt stehen lassen. die sounds könnten stellenweise direkter und dynamischer wirken. die verspielten passagen sind gut umgesetzt für sich als solches , ergeben aber nicht so den zusammenhang für eine wanderung in vergangene zeiten. teilweise kommen sehr schön perlen vor im arrangement aber ich muss ein werk im zusammenhang erkennen und so sollte es auch wirken. das fehlt mir hier etwas. was mir besonders auffällt, ist die gleichförmigkeit in der dynamik . es schwingen kaum höhen oder tiefen, was sicherlich nicht sein muss aber man es bei dieser geschichte irgendwie erwartet. wie gesagt, das intro versprach dieses. das sounddesing ist okay. das schlagwerk passt nicht recht im feeling, obwohl es sehr gut gespielt wurde. für mich ist es nur zum teil ein soundtrack, mit interessanten ansätzen. trotzdem vom reinen handwerk sehr gut und vll. nen tick zu viel gedacht dabei. lg AU
EWIAN
August 2012
EWIAN
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
die königsgeschichte passt 100%l ich hätte die drums allerdings komplett weggelassen, die passen nicht rein. ansonsten tolle komposition und handarbeit, mir gefallen die sounds.
Woife Herrmann
August 2012
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
insgesamt find ich die Komposition sehr gut. Is halt schade, das die Sounds so synthetisch klingen. Echt schade!
LG
Woife
Ehemaliger Account
August 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz großes Kino mein Lieber.
Davor ziehe ich den Hut, und das tue ich bestimmt nicht oft.
Grüße
Hacki
LikeMySoul
August 2012
LikeMySoul
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kopfkino: Hier erlebe ich nicht das sterben eines Königs,sondern eines Papstes. Soll heißen: Es ist gewaltig, mächtig...dann die Wahl des nächsten Oberhauptes...meine Güte Pit, das ist wieder ein Ding, was Du hier darbietest...in meinen Ohren Glanz und Gloria. Hut ab vor Deiner Kreativität und meisterhaftem Können :-)