Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
LIONWOLF
Februar 2024
LIONWOLF
Text-Bewertung  
Insgesamt ein recht entspanntes Stück, bei dem in den ruhigen Parts phasenweise ein Gefühl der Improvisation und ein Nichtwissen wohin es führen soll, aufkommt.
Bei den rhythmischen Einsätzen verläuft es nach hinten raus ähnlich.
Es hat in dieser Form eine aneinander Reihung von verschiedenen Ideen, die noch nicht optimal ineinander greifen.
antares
August 2012
antares  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi

sehr schöne Soundcollage!

Add's ab 01:13 einbringen, ne derKünstler will spahrsam sein :-)
"Orchstral" ... hm ... passt auch in "ProgRock" als "Opener" ein Bombastwerk für denjenigen welcher sich einlassen will ... ich will ...

02:28 aha, nun wird's orientalisch. Schwieriges Thema wird hier behandelt. Zwei Figuren welche sich umspielen und auf verschieden wirkenden (!) Skalen zu Hause sind. Schwierig auch darum, da durch die tonale Abstände (von Quarte bis Septime und mehr) der "rote Faden" unscharf wirken kann (Tonika verliert sich, wird dies so gesagt?, weiss nicht, bin nicht der Fachmann dazu)

03:27 / 03:40 klare feine tolle harmonische Ansage / Wendungen des Leitmotives! Ein kleiner Halbtonschritt +/- in der Melodie wächst zu einem Charakter. Das sind für mich i.A. immer wieder tolle Wiedererkennungspunkte und wenn damit gerne umgegangen wird, bin ich mit allen 3 Ohren dabei :-)

04:00 bis hier "fliege" ich unentwegt, es wirkt tragend, sehr schön! Nun denn, beim Fliegen gibt es Wind, gibts es auf / ab, Kehrungen, Temposteigerungen (nach unten mal einen Loop ansteuern .. lach) also, ich wünschte mir irgendwann mehr rhythmische Add's (meine Hörgewohnheit eben)

04:47 Collage! Harmonischer Durklangakkord ... oh, keine Pauken, keine sanfte gewaltige Gong's oder Voices ... ? Muss nicht sein, kann aber ... ;-) Die Rhythmik könnte auch total verstummen. Es wirkt wie "Waldweben" aus Wagne, nun wird das Highlight auch noch begleitet und verstärkt, toll! Klassik gehört wohl zu einer deiner Hörgewohnheiten?

Was sich verbessern könnte und nicht einfach ist, der Sound. Kann es sein das die versch. Hallräume wirken und der Tiefenstaffelung nicht mehr Gehör geschenkt wurde?

So genug gelabbert und ... Bravo mit Punkt (.)
@ntares
poesiepiratmichl
Juni 2015
poesiepiratmichl
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Tom Wolf
September 2014
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gut gemacht.......bleibt, für mich, aber irgendwie in den Startlöchern. Das kann aber auch an den Orchestersounds liegen, die ja doch immer etwas statisch klingen.

Gruz Tom
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klangmalerei ist ein sehr passender Ausdruck für dieses orchestrale Werk. Wohklingende, sehr nett akzentuierte Melodeien umgarnen mein Ohr. Was will man mehr, morgens um halb 10 in Deutschland ? 5:32 Ohrgasmus :)

Gruß Uwe
Manuel K
März 2013
Manuel K
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gelungenes stück - tonal bin ich da eh zuuhause - rhythmisch könnte da machmal mehr kommen - fehlt jedoch an keiner stelle etwas , da die melodiestimmen diesbezüglich gut geführt sind .

schluss gefällt mir jedoch mit diesem klassik - touch der da mit dem rest ineinanderübergeht am besten.

lg fredo
fossateam
November 2012
fossateam
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist o.k.
HeArtGetsYou spezial
September 2012
HeArtGetsYou spezial
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schön zum hrumchillen. Danke
Galina
September 2012
Galina
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr gut gemacht !! BRAVO Carl
Sebastian von Pückler
August 2012
Sebastian von Pückler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Samples! Ich mag orientalische Musik sehr und auch deine indische hat mich beeindruckt.

Gruß, Sebastian
Psychohonder
August 2012
Psychohonder
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh ja, da kommt einem der Landweg über den Orient bis Indien in den Sinn. Und es macht Spaß, diese Klangmalereien um die Ohren geschmeichelt zu bekommen. Allerdings finde ich, daß es außer dem Schluß, weniger in die Klassik-Abteilung gehört, sondern eher in "Orchestral". Aber ich will kein Korinthenkacker sein, Hauptsache, ich bin über dieses Kleinod gestolpert.

Grüßerl,
Nobi