Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Hungrige Geister
Dezember 2010
Hungrige Geister  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ja, ich habe auch das Gefühl das hier einiges nicht stimmt, aber das hat nichts mit dem Song hier zu tun. Der ist großartig und von einer Qualität und Originalität, die andere nicht mal ansatzweise erreichen.

Der Mix ist unter bestimmten Gesichtspunkten sicher verbesserungswürdig, zum Beispiel liegt mir die Gitarre zu weit hinten, der Gesang ist etwas zu laut, das aber ist marginal.

Ich habe mir den Titel jetzt die letzten Tage ein paar mal angehört und mit jedem mal gefiel er mir besser. Gitarre, Gesang, Viola, Bass und Drums sind grundsätzlich fehlerfrei.

Sicher könnte man überlegen ob das Schlagzeug-Arrangement durchgängig optimal ist, besonders am Anfang müssen die Fills nicht unbedingt sein, aber wirklich dramatisch ist das nicht.

Gruß Boris

Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Genuß euch zu hören! Claudias Stimme ist einfach super!!!
Chirico
November 2012
Chirico
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Wolfsblut
Juni 2012
Wolfsblut
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
reisst einem sofort mit und verstärkt das Gefühl noch so richtig zum Ende hin. Klasse und danke fürs einstellen. Gruß Wolfsblut
Jens Ladwig
Januar 2011
Jens Ladwig
herausragend  
ein Titel.. als wäre er von den Beatles...
Ja, so klingt die Ambivalenz in uns in euch in Dir..... will es oder will es nicht.... jetzt bin ich doch verwirrt ;-)

In nun schon gewohnter Art und Weise klingt auch dieser Song sehr ausgereift und in sich stimmig.

Qualität aus dem Hause Silent Gale und eine schöne Effektierung auf Claudias Stimme ^^

...und doch sind instrumental auch Überraschungen.. zum Beispiel ab 3:10 - das ist toll!

Danke für hören lassen und für den DL (habe ja noch einige Radiosendungen vor mir ;)


lg
jens
Bewertung einer älteren Version
Sayayi
Januar 2011
Sayayi
gut  
Guter Song mit gewohnt erstklassigem Gesang!
Da die Produktion sehr klar und professionell ist, sind die Drums etwas konträr zum Song und würde eher zu einem Rocksong passen (Höre den Song jetzt zum 5. mal) und kommen etwas zu sehr im Vordergrund. Dennoch, ein guter Song!
4 Sterne
lg
Torsten
Bewertung einer älteren Version
Radio-Regentrude
Januar 2011
Radio-Regentrude
herausragend  
Also mir gefällt der Song sehr gut, so wie er ist.
Schönes neues Jahr Euch wünsche!
Viele Grüße
Brigitte
~ Sendeleitung RADIO REGENTRUDE ~
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
www.radio-regentrude.de/forum
http://www.myspace.com/radio-regentrude
Offizielles Partnerradio von MoM

Bewertung einer älteren Version
gil
Januar 2011
gil
gut  
wenn ich auch noch meinen senf dazugeben darf: fangt mit den drums an, schmeisst sie raus und macht percussion rein. und wenns denn hier und da knallen soll, dann unbedingt mit rhythmusgitarre. das ist an sich ein sehr schönes stück!!!
Bewertung einer älteren Version
Rolander
Januar 2011
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Meine ursprüngliche Bewertung lasse ich jetzt mal unten stehen. Ich kann den Song natürlich nicht mehr mit der vorigen Fassung vergleichen, weil ich die nicht mehr im Ohr habe. Aber anscheinend habt ihr eine Menge geändert, z.B. die Drums und Percussion hinzugefügt. Jetzt klingt es organisch. Die grundsätzliche Qualität bleibt erhalten. Was mir immer noch nicht ganz gefällt, ist der Gitarrensound im ersten Teil, aber das ist halt Geschmackssache. Jedenfalls gibt es von mir ein Wertungsupdate.

Alte Bewertung:
Ich habe mir den Song jetzt viermal nacheinander angehört und einige Passagen sogar noch öfter, damit meine Kritik für euch auch konstruktiv und hilfreich ausfällt. Mein Fazit:
Ein schöner Popsong mit sehr gutem Gesang. Die Komposition gefällt mir sehr gut, das Arrangement weniger. Die um eine Sechzehntel vorgezogene Bassdrum im Anfangsteil behindert meines Erachtens den Fluss. Außerdem sind mir die Drums etwas zu dominant im Mix. Die Gitarre klingt ein wenig dünn und harmlos. Ich hätte sie spätestens ab 0:48 (nach dem Snarewirbel) gedoppelt. Die Stimme ist hervorragend und meiner Meinung nach auch nicht zu sehr in Vordergrund gemischt. Sie trägt schließlich den Song und gehört daher genau da hin. Aber der Begleitung fehlt es in den ersten zwei Songdritteln ein wenig an Kraft und Energie. Die Geige hingegen finde ich eine sehr gelungene Ergänzung. Der Break mit dem anschießenden leiseren Teil tut dem Song sehr gut und verbessert den Spannungsaufbau. Nach dem zweiten Snarewirbel wird die ganze Sache durch die verzerrte Gitarre dann deutlich energetischer. Vielleicht hättet ihr diese Steigerung früher einbauen sollen.
Aber noch mal, damit kein falscher Eindruck entsteht: Der Song an sich ist hervorragend, aber er verträgt durchaus noch ein paar Verfeinerungen in Arrangement und Mix.
The logical guess
Dezember 2010
The logical guess
herausragend  
Was mir besonders an diesem Track gefällt, ist der experimentelle Charakter, der meiner Meinung nach nicht die harmonische Linie des Liedes beeinflusst, denn die starke Voice gibt von Anfang an die Richtung vor und die führt zu einem stetig wachsenden Spannungsaufbau. Das finde ich sehr beeindruckend.
Ich bin ein großer Freund solcher Arbeiten, in denen versucht wird neue Wege zu gehen. Auch die Drums überzeugen mich diesbezüglich. Ich schreibe das nicht aus gutem Willen, sondern wiel mir der Song wirklich sehr gefällt! Das ist kein Mainstream und das ist gut so!
LG, Delle
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Dezember 2010
Ehemaliger Account
befriedigend  
guter Song, der jedoch nicht zu Euren besten zählt. Im ersten Teil bis ca. 1:20 spielt der Drummer songundienlich, also er spielt was ihm einfällt, aber es passt nicht recht zum Song. Gitarre und Drums sind dort auch untight gespielt. Dann wirds besser und plötzlich kommt man auch in den Song. Dann isses aber schon recht spät :-)
Schöner Gesang!
Bewertung einer älteren Version
Gizheela
Dezember 2010
Gizheela
gut  
ein schöner song, gleichzeitig eingängig und verspielt mit vielen ideen und details. das ausgefeilte arrangement ist interessant, aber stellenweise fehlt mir etwas der flow. der gesang ist sehr schön, könnte sich im mix noch etwas besser integrieren. die dynamik, die ihr über das ganze stück aufbaut gefällt mir super, und der schluss ist wunderschön.

Bewertung einer älteren Version
viertoener
Dezember 2010
viertoener
gut  
Schöne Sache. MAn hört hier das die Drums nicht reine Programming sind. Und das gefällt mir dann schon außerordentlich gut. Doch irgendwie kann ich nicht ganz in die Stimmung eintauchen. Da fehlt was in Arrangement mein ich.
Aber dennoch ein schönes Werk!
lg
Bewertung einer älteren Version