Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
HCL
September 2010
HCL  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Also hier muss ich mal sagen ... ich bin beeindruckt :-)
Ich kenn den Song ja noch in der ursprünglichen Form. Was für eine Entwicklung. Das ist jetzt Chill-Out vom Feinsten. Toll arrangiert, abwechslungsreich und doch mit Wiedererkennungswert, da das Hauptthema immer wieder gut plaziert aufgegriffen wird.

Der Sound selbst ist großes Kino. Tolles Panorama, schöne Transparenz und die Instrumente harmonieren durchweg gut. Wo ich ja fast schon ein wenig neidisch bin ist die Tiefenstaffelung bzw. die Räumlichkeit. Bspw. bei 2:16 wenn der feine Synth alleine ist ... ganz feiner Hall ohne eine Spur von "Dreck" oder Resonanz. Auch was den Mix und das Master angeht bist Du vorne angekommen. Das ist wirklich richtig gut.

Fazit: Toller Song, toller Sound, toller Mix ... wo ich sonst häufig noch was zum Meckern finde ... hier habe ich nichts. Respekt und einen Platz auf meinen Favs!

Viele Grüße
Chris
Jens Ladwig
April 2010
Jens Ladwig
herausragend  
Sehr schöne Pads... hauchzart aufgetragende Melodien - absolut passend zum instrumentalen Klang.

Gut - sehr gut eingepasste Rhythmikelemente. Du bietest klangreich eine gute Abwechslung... die Traumszenarien wechseln und mit ihnen auch gekonnt die Klangfarben. Es ist wirklich New Age - erstaunlich, ähnliche Songs kenne ich von solcherlei Alben noch sehr gut.

Mit zunehmender Zeit erwacht dieser Track aus einer gewissen auch technischen Starrheit zu mehr Leben... es entwickelt sich die Seele dieses Songs, in dem das Thema nie vernachlässigt wird.

Summa summarum bietet sich hier dem Hörer ein abwechslungsreiches Musikstück, das in klassischer Art und Weise dem Style New Age auch voll und ganz entspricht. Allein das Ende möchte noch ein wenig ausgereift werden... langsam schwebend vielleicht, instrumental noch ein wenig degressiver - also auschleichend sich verabschiedend.

In jedem Fall ein besonderes Stück, mit viel Raffinese zum musikalischem Detail.

lg
JaYeL

Legatos
Dezember 2017
Legatos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wahnsinnig toll - von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Ehemaliger Account
März 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
ist ja schon alles gesagt worden da fass ich mich kurz :-)

sehr klasse ist der gemacht!

Toll wie fein die Sounds klingen besonders auch die Bells.
Ein ultimativ schönes Intro und super die Stereobreite ausgenutzt.

Der ist total spitze und was für meine Fav Liste
WHOgenotte
September 2010
WHOgenotte
herausragend  
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen - ist ein feines Stück "Musike" geworden ! Ich kannte es nco nicht und kann daher deine Entwicklung nicht einschätzen, aber egal wie es vorher war... du bist auf einem sehr guten Weg !

Grüße
der WHOgenotte