Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Erinnert mich stellenweise an "richtige" elektronische E-Musik vom Schlage Karlheinz Stockhausens, Luciano Berios oder Pierre Schaeffers. Toll! Ein spannendes Hörerlebnis, nicht zu schmerzhaft für die Ohren wie noch im Falle von "vakorgst", im Gegenteil sehr hörbar, einfach gelungen. Ich wünsche mir mehr davon! Und das ist dann leider das einzige, was ich schade finde: der Track ist zu kurz. Er hätte gerne dreimal so lang sein dürfen, freilich dann auch mit noch viel mehr Spielereien, Tonhöhenvariationen, dissonanten "Melodien" und anderen virtuosen Überraschungen - eben noch mehr Stockhausen (ich kann dir vor allem seine "Telemusik" von 1968 ans Herz legen)... Und noch eine Anregung: ein richtiger Höhepunkt am Ende, an dem sich noch einmal alles orgiastisch entlädt, das würde mir ganz besonders gut gefallen. Aber das Fehlen eines solchen hat mir bei Stockhausen auch schon immer gefehlt, von daher mach dir nix draus. :-)

Auf jeden Fall hast du die richtige Richtung eingeschlagen. Ich bin begeistert!
ngrymn
Mai 2009
ngrymn
herausragend  
Der Disortet Beat der ab und zu mal zu hören ist, flasht mich ziemlich!

Sehr chilliges Stück im vergleich zu deinem üblichen Style, ich finds aber auch sehr gelungen.

Da kann man nur wach bleiben! :D
fyu
Februar 2009
fyu
herausragend  
cooles gekrizles mit nettem titel bzw vocal....
hmmmmm, yoa, ich weiss dem album echt nich
was ich zu den einzelnen tracks sagen soll...
gelungen halt!! have a nice day
morecoffee
Januar 2009
morecoffee
Text-Bewertung  
moin moin,

Uff, ja also das ist ja mal watt schweres...

sorry,aber da ich kein Künstler bin, kann ich damit nix anfangen!

muß ja ne Menge arbeit gewesen sein oder? wie lange dauert so was zu erstellen?

Schöne grüße
morecoffee
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
gefällt mir auf jeden fall - die gehauchte stimme passt eh ur leiwand in das düstere drum-chaos rein... und irgendwie ist der gedehnte und zerhackte beat sogar dann doch noch recht rhythmisch... leiWAND!
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Der Donner des Grauens umhüllt mit viel Energie plätschert über die Hirnergüsse, eines kreativen Menschens. Kreativität hat was mit Intelligenz zu tun, bzw. Kreativität ist Intelligenz. Zu viel Intelligenz ist Verrückheit. Davon hat der Produzent dieses Tracks und all seiner anderen sehr viel angepriesen!!

Respekt! Krank braucht die Welt
RoseM.D.
Januar 2009
RoseM.D.
herausragend  
Also ich muss schon sagen...!! :-D Da waren wir beide wirklich sehr gut produktiv! hehe! Mir gefällt "Stay awake" immer mehr, je öfter ich's höre! Und heute finde ich es sogar ein wenig zu kurz!... Aber eigentlich stimmt das nicht, denn wir haben es wirklich ordentlich auf's Beste komprimiert.
Ich danke dir sehr, dass du mir die Ehre gibst, auf deinem Album zu erscheinen! Ich denke, ich habe stimmlich auch gutes hergegeben (außer bei 0:30, da klang ich nicht so genial ;-P - aber egal!!). Es ist mein absoluter Geschmack und ich finde es wirklich geil, wie schön abwechslungsreich es ist, sowie wie wir meine Stimme EINGEBETTET haben, so dass alles wie mit Kleber miteinander verbunden ist!
Tolles Werk! Danke sehr!
LG und noch viel Spaß und Erfolg! Bleib so wie du bist, man! :-D
Deine RoseM.D.
RED HUSK
Januar 2009
RED HUSK
herausragend  
Hey,
Die Atmo ist echt Kracher. geile minimalistic.
halt mich heut mal kurz und geniße den Rest.
Volles Programm, is klar.
beste Grüße
step
Samurai Mathmatic
Januar 2009
Samurai Mathmatic
herausragend  
Moin Carsten!

Was für ein Soundpanorama an gestörten und ängstlichen Elektroklänge die eine düstere Atmosphäre schaffen.
Die Stimme hast toll verarbeitet, fügt sich gut in diesem Hirnmatsch rein ;)

5 Sternchen und nen DL

LG Alex
mollke aka dubonaut
Januar 2009
mollke aka dubonaut
herausragend  
zucker

heftige sounds das war bestimmt viel frickel arbeit


greetz matze
senso
Januar 2009
senso
herausragend  
ein wahnsinns klanggeballer das du da wieder gezaubert hast!
gekonnte filigrane effektierungen wo hin man nur hört.
die zarten vocals gefallen. alles passt sehr stimmig. deep und losgelöst. der track kommt in meine favoriten !
URIA
Januar 2009
URIA
herausragend  
stay awake !!!!!!!!!!
WOW ! sehr gelungener, experimenteller soundtrip ! zuhörmusik !
n fieser freddy krueger- nightmare ! fettes ding - hör ihn jetzt zum 2ten mal ! sehr gut das er sich ausserhalb jeglicher herkömmlichen beat-taktungen wohlfühlt und kein bedürfnis hat nur annähernd kontakt zu stanardtiesierten klängen aufzunehmen - WEIDA, MEHR DAVON - STAY AWAKE !
DL + FAV

URIA
XANC
Januar 2009
XANC
herausragend  
Du hast es in der Info schon gut beschrieben :-)
Das Klangpanorama ist aber so was von fett, dass ich das Kunstwerk richtig super finde.Es hat kein Hand und Fuß.Es hinterläßt den Hörer mit einem verblüften Gesicht.Also nochmal das Ganze.Du bist für mich der Helge Schneider der Electrozene.
Das meine ich positiv.Gruß Thomas
mathias richter
Januar 2009
mathias richter
herausragend  
Ja, ja, ja! Genauso soll Experimental klingen. Der Track tritt die Türe ein und stellt einem die Nackenhaare auf. Vor allem muß ich die Einbindung der Stimme preisen- absolut beeindruckend.
Der Eindruck, in Raum und Zeit festzuhängen, gefällt mir richtig gut.
Und wie du bei diesen extremen Sounds die Pegel im Griff behälst, ist schon eine Kunst für sich.
Ziemlich kurz, aber genau richtig.
Hammertrack!

Grüße :)

opticc
Benuses
Januar 2009
Benuses
herausragend  
Schwere Kost muss ich sagen.
Ich frage mich ob dieser Song tatsächliche Sounds beinhaltet oder nur aus einem durchgearbeitetem FX Frame besteht.
Der Vocal sticht manchmal sehr herraus und schockt gut.
Überhaupt habe ich derartige Kombinationen noch nicht so oft gehört.
Geiles Teil.
Grunz
DJ Assesino
Januar 2009
DJ Assesino
herausragend  
Erste Sahne der Track. Besonders die schöne Stimme. Also bei Experimenteller Musik erwarte ich nicht viel. Das kommt aber daher das ich diese Art von Musik mehr wie ein Soundhörspiel sehen (oder eben höre) ^^
Und in diesem Sinne ist das natürlich was besonderes hier zu lauschen und sich auf ein kleines Soundtechnisches Erlebniss einzulassen.
Vom Klang her ist der Track natürlich perfekt. Ich muss immer wieder staunen wie du es hinbekommst solche Frequenzen hörbar zu halten.

Gibt von mir volle 5 Sterne... was auch sonst.

Gruß,
Assesino.
PROJEKT ICH
Januar 2009
PROJEKT ICH
herausragend  
hallo carsten,

das hätte ich fast übersehen den 4 track aus deinem neuen album aber nun bin ich ja hier und lausche...

eine ganz starke zusammenarbeit von euch beiden....

musikalisch exrem schräg ein wunderbares experiment...

tolle sounds die einfach nur auf einen wirken...

hie wird agedeutet, angespielt aufgebaut und verworfen...

klasse mir gefällt es sehr un de kleine aber feinen stimmenelemente macen die sache rund werde den track morgen gleich mal in meiner sendung antesten...

möwe von möwenhausen
Unerbittlich Eigen
Januar 2009
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Keine leichte Kost - sehr treffend!
Und die Stimme als Beigabe katapultiert Deine Kreativität noch einen guten Schritt voran. Kompliment. Das hier geht nicht ohne mehrfach Hören ins Ohr und dann aber wunderbar.
Unverkennbar eigener Style mit grandiosem Sound und Drill Charakter - gnadenlos Ohrchitekt, also: stay awake
5*
lg
Ralf (UE)
Ongaku
Januar 2009
Ongaku
herausragend  
... "am besten gar keine Erwartungen"...
ist bei Musik vom Ohrchitekten natürlich ein frommer Wunsch :-)

Hier purzelt - in geliebter Manier - wieder vieles durcheinander ... wobei man auf jedes Detail auf neue gespannt ist, weil: Interessant, schmunzelig, und so (!) noch nicht gehört....
Die schöne Stimme von Rose ist eine echte Bereicherung und passt hervorragend zum dunklen-verspielten digitalen Hintergrund.
Wie bei guten Filmen - mehrfach hören...
und immer wieder staunen.
Klasse, wie Du das immer wieder aufs Neue hinkriegst!

Danke fürs Hören lassen!
das OPTINOPTIKUM
Januar 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Sehr konstruiertes Werk, spannend, abwechslungsreich, düster, mit dieser Zuckersüßen Traumstimme die aus einer anderen Welt zu sprechen scheint und einen mit ihrer Verlockung immer tiefer in den Sumpf zieht ! Verführerisch gefährliche Musik....;-)
5 STERNE !!!!