Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
Oktober 2008
stampeed
gut  
Insgesamt eine sehr interessante, Folk-lastige Nummer, die mir zum ersten Mal zeigt, dass es bei MoM ein "Fantasy-Metal-Genre" gibt, von dem ich bisher nichts wusste. Instrumental wie immer sehr schoen gelungen und insbesondere das Solo ist fein eingespielt. Der Sound der Leadgitarre ist traumhaft. Weniger kann ich mich mit dem synthetischen Anfang anfreunden, der hier von allen gelobt wird. Ein Keyboard klingt halt nie wie ein echtes Orchester oder ein echter Chor, sondern eher wie ein "Orchester/Chor fuer Arme". Dieses synthetische Zeug klingt gegenueber dem ansonsten so "natuerlichen" Song (gerade bei einem Folk-Song) voellig daneben und integriert sich kein Stueck. Der Gesang demgegenueber hat sehr viel Potential. Die Stimme ist kristallklar, klingt ein wenig zerbrechlich (und ich meine das durchaus positiv) und bringt viel Atmosphaere in den Song ein. Leider schleift die Stimme im Laufe des Songs (besonders haeufig wenn ein hoher Ton getroffen werden soll) wiederholt am angepeilten Ton vorbei (, der meist unterschnitten wird). Solche Stellen finden sich unter anderem bei 1:56 oder 2:01, um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich wuerde hier definitiv nochmal drueberarbeiten, denn das Potential der Stimme ist wie gesagt grossartig und mit einer besseren Umsetzung koennte der Track viel dazugewinnen.

Schoenen Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Tom Wolf
November 2016
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr Episch, sehr Gothic.....gute Mischung aus verschiedenen Elementen. Ich muss Stampeed Recht geben die Keyboardsounds bringen es nicht, fügen sich nicht ein. Gesang ist Super....manche Dopplung wackelt etwas .....macht aber niix........Klasse Komposition.

Gruz Tom
Ehemaliger Account
Oktober 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn ich mir die augen schliesse sehe ich hier Elfan und feen tanzen, ein wunderschönes gefühlvolles song, Auch hier eine wunderschöne Gesangs stimme. Sehr schön !!!
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schönes traditional , gute eigenkomposition , toller gesang und auch noch schön gespielt - mix klingt auch o.k.

sehr gelungener song / collab.


lg fredo
Valvig
Juli 2011
Valvig
herausragend  
Sehr schönes Lied.
Verspielte Harmonik, schöner Gesang und das ganze klingt sehr gut für meinen Ohren.
Schönes Mixing, so wie ich es mag.

Dafür 5 Punkte von mir.
night voc
Juli 2011
night voc
herausragend  
Sehr scköne Gothic Metal
dafür 5 Sterne
LG
Dandelion
Olli13
Juli 2011
Olli13
gut  
Schöner track
moerkejord
Juni 2011
moerkejord
gut  
Ein schöner Song, klingt zwar recht einfach, geht aber ins Ohr und beißt sich fest. Nur die Keyboardsachen klingen an manchen Stellen etwas zu künstlich.
Metalapokalypse
August 2009
Metalapokalypse
gut  
Mir persönlich hat die erste Version dieses Liedes etwas besser gefallen. Aber natürlich ist das Lied trotzdem wieder mal super.
Phyria
August 2009
Phyria
gut  
Die Produktion ist mir etwas zu samplelastig.
Choirvoices und manche pads klingen einfach übertrieben künstlich.
Gesang ist klasse, Gitarre ist soweit auch gut.
Der Mix ist ebenfalls gut. bei 3:34 wirkts irgendwie so als wär da ein tempofehler drin, da die drums so komisch einsetzen ;)

Ehrliche 4 Sterne,
schöner Gesang, nette Idee und Komposition!
panagia
August 2009
panagia
herausragend  
Wunderschöner Gesang, Musik,die wuchtig klingt und doch mystisch,einfühlsam und harmonisch ,diese herrliche Stimme umrahmt!! Eine perfekte Mischung, wurde in diesem Stück erreicht ! Der Song treibt wie eine Geschichte dahin, man kann sich Bilder und Landschaften vorstellen,großes Kino,würde ich sagen,für mich einzigartig!! Eine perfekte,hervorragende Arbeit,die meinen Musikgeschmack voll trifft,einfach nur schön!!!

5Sterne,sind mehr als verdient

Viele Grüße...........Sigrid
boysnwitches
Juli 2009
boysnwitches
herausragend  
Also bitte, der Gesang ist doch nicht "schief". Der Gesang ist lebendig, das macht guten Gesang eben aus, sonst könnte man ja auf eine lebendige Sängerin auch verzichten.

Also: Fünf Sterne von mir, schöne Musik machst du!

Chawa

Jack Tower
April 2009
Jack Tower
herausragend  
Das is der absolute Wahnsinn.. Einfach nur Genial.
Allein beim Intro hab ich schon ne Gänsehaut bekommen. Ich steh auf solche Mukke. Sollte mehr davon geben.
Klasse Stimme. Klasse Instrumente. Einfach nur genial.
Metalmind
März 2009
Metalmind
herausragend  
Sehr geiles Ding! Noch Fett Doublbase im ganzen Song dann perfect!

Einzig stört mich nur das der Gesang manchmal schief klingt! Aber sonst supiiiiiiiii!
mikesch
März 2009
mikesch
herausragend  
Das ist Klasse, in jeder Hinsicht ... Komposition, Gitarre, Gesang, Background, alles bestes Niveau!
x-men 7
Februar 2009
x-men 7
herausragend  
wußte nicht, dass es hierfür ein genre gibt, ist jedenfalls genau meine wellenlänge beim hören...riesen kompliment , cool auch das solo ab 2:30 ...ciao jilomo
pgb74
Januar 2009
pgb74
gut  
den song finde ich prinzipiell richtig gut und den kann man ohne gewissen weiter empfehlen. gehört zu den guten in dieser richtung. warum aber nur 4 anstatt 5 sterne? ganz einfach, das habe ich schon zig tausend mal gehört und erinnert mehr als nur an Nightwish und co, aber trotzdem ein sehr guter song. mit etwas mehr eigenständigkeit hätte es ohne weiteres die 5 bekommen :)
Roadie
Dezember 2008
Roadie
herausragend  
WUNDERVOLL!!!!!!!!! ganz grosses kino für die ohren!!! gefällt mir richtig gut!!!!! weiter so und mehr davon bitte!!!
simplicity
November 2008
simplicity
herausragend  
Ein wundervoll kräftiges Stück, das eine traurige Geschichte erzählt. Toller Sound und Claudias wunderschöne Stimme kommt tragend gut rüber; ich finde den Mix sehr gelungen!

***** und LG

moni :o)
Ewing
November 2008
Ewing
gut  
Sauber produziert, die keys klingen naturgemäß arg digital.
Der Geang findet an einigen Stellen nicht ganz den Ton, nur sehr knapp vorbei, aber vorbei...
Durch den traditionellen Einfluss klingts auch, wie schon hundertfach gehört - eine kleine Überraschung hättet ihr schon einbauen dürfen...
Photophonic
November 2008
Photophonic
gut  
Eigentlich gar nicht mein Style, aber eine dicke Gänsehaut beim hören bekommen.

LG> Photophonic
Charon Exkadi
Oktober 2008
Charon Exkadi
herausragend  
Ein super Track mein guter :D
Hamma :D
WIe siets mit unserer Collabo aus? ^^
Meld dich wenn du Zeit hast :D

gruß Charon
Thomas Nolte
Oktober 2008
Thomas Nolte
herausragend  
Sehr schöner Gesang, tolles Gitarrensolo.
Ein sehr epische, mir persönlich fast schon zu "metall mäßig" klingenderTrack. Aber so ist er ja gewollt und beschrieben :-)

Starkes Stück Musik von einem super zusammenpassenden Team.

LG
Thomas
Rudolf Michaely (Kassandra)
Oktober 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Hi Marijan,
tolles Opening mit sphärischen Sounds, absolut gelungenes Arrangement und tollen Gitarren - soli. Gesanglich sauber intoniert. Sehr transparenter Mix. Rundum gelungene Aufnahme, für die ich euch gerne 5 Sterne hinterlasse.
Gruß: Rudi