Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MacFearson
September 2008
MacFearson  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
This track is generally speaking a nice oldschoo trancer, with here and there some new school elements. It reminds me of tracks here at MoM a few years ago, but witha more clear idea.

The build up of this track is done very nicely The pads building up to the break at 3:40 are kept simple, but very effective. The break could have some more work, but due to the vocals and effect the idea is very clear. ANd here the climaxy feeling is very nice. The breakbeat is done pretty cool here in combination with the melody.

The typical oldschool trance sounds and sequences makes this track find it's way in this genre. The distinctive element is the build up and the vocals.

This is a track I haven't heared in a while. I like this track very much. Every element fit's in well.

5 stars from me
JuGgle
September 2008
JuGgle  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Flottes Intro, dass mich eigentlich nur Gutes erhoffen lässt. Klare Klänge, ab 0:57 eine relativ breite Kick und natürlich schöne Flächen runden den Track ab.

Bis 2:00 Min. konnte man schon erste Eindrücke sammeln, wie deine Synthis einen verzaubern sollen und werden....

Bei 3:00 Min. ist bereits echtes Dream-Feeling am Start! Dies ist Trance-Musik die wirklich überzeugt und gefällt. Die Voc's im Break unterstützen dieses leicht mysteriöse Ambiente wie nichts anderes!
Die Melodie ist einfach schön und auch vom klanglichen her bin ich sehr überzeugt. Die Sounds sind alle klar und übersteuern tut natürlich auch nichts.

Es ist nur schade, dass der Break und Mainpart erst so spät kommen. Du hättest diesen mittiger platzieren können. So ists Mal ein wirklich ungewöhnlicher Song.

Viele Grüße,
JuG
Christian Hatoses Schwarz
November 2021
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
dave xyz
Oktober 2016
dave xyz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
DarkFerris
Oktober 2016
DarkFerris
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da denkt man an nichts und dann begegnet einem so ein Brett von 2008... den würde ich gerne mal in meiner bald startenden Radioshow spielen... bist du einverstanden?
Welle Drachenhöhle
März 2016
Welle Drachenhöhle
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
April 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Trackzztore
November 2012
Trackzztore
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Flatty101
November 2008
Flatty101
herausragend  
Hi, klasse Track.

Stimmt das Ende hätte nicht so abruppt sein müssen, aber dennoch werde ich, wenn ich gleich feierabend habe, dass Teil @Home noch mal in der Lautstärke hören, dass meine Nachbarn auf was davon haben. *gg*

5*

Greetz

Flatty101
Silvereye
September 2008
Silvereye
gut  
hello

anfang find ich gut, sprich die ersten min. 1:20. da sind die
effekte usw. gut eingesetzt. danach glaubt man das es los geht, aber pustekuchen ;) das zieht sich einfach viel zu sehr bis zum ruhigen part, für mich zumindest. ich hätte spätestens nach eineinhalb minuten versucht etwas mehr dampf reinzubringen. das könnte man mit einer arp zb. tun, oder mit der square melo etwas mehr variieren wenn der anfang schon so lange dauern soll. die vocals gefallen mir. nach dem ruhigen part kommt alles sehr hastig rüber. wenn man vergleicht wie lange das intro im gegensatz zum mainpart dauert, dann stimmt hier was nicht. der schluss kommt dann logischerweise ziemlich abrupt daher. den hätte man dann wieder langsam mit der square melo zb. ausfaden lassen können. für meinen geschmack passt hier dieser glitch bass überhaupt nicht. wenn es schon dieser bass sein soll dann hätte ich noch einen tieferen druntergelegt. auch die kick könnte etwas mehr bauchumfang vertragen. ansonsten find ich die idee super und der track spricht mich auch an, nur wurde er für meinen geschmack nicht gerade gut umgesetzt. daher gibt es von mir zusammengefasst ganz knappe 4 sterne.

gruß Suli
John Vanger
September 2008
John Vanger
gut  
Hmm der Anfang gefällt mir nicht, Percussion zu laut.

Instrumentierung scheint mir nicht gut überlegt, die einzelnen Elemente passen oft nicht zueinander.

Genauso kann ich über das plötzliche Ende nicht hinwegsehen.

Von mir sind es leider nur 4 Sterne.

Gruß, Simon
Ehemaliger Account
September 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
geiler track, den bekommen meine hörer erst mal um die ohren gehaun
mit sicherheit in einer meiner nächsten sendungen hörbar *wenn erlaubt .. wenn nicht, bitte mail an mich*
mfg
DJ_Wolf
!!! Achtung !!! bin bei ein anderen Radiosender neuer link
http://www.ttradio.de
ceylon1979
September 2008
ceylon1979
gut  
Hi.

Aufbau ist ja hier extrem lang, klingt trotzdem gut + passt.
Der Synth, mit dem du die Melo andeutest, ist geil !!!
Sehr schön eingesetzte + effektierte Vocals = gefällt!
Der 1. Part bis 5 Min. gefällt mir pers. besser als der danach^^
Schade, dass du nicht weiter dran arbeiten konntest :-/
Gruß
CoDii
September 2008
CoDii
gut  
Alles super, bis auf die Mello die bei 5:00 einsetzt. Die is mir zu laut. Dann überzeugt mich die Quali nich so und wie Roger schon sagte klingt recht 90er mässig.

4 Sterne aber gibs =)

MFG
Domenico
Traumwandler
September 2008
Traumwandler
gut  
istrumentierung ist mir zu stark 90er
sonst aber kewl
morecoffee
September 2008
morecoffee
herausragend  
Moin moin,

joooooooo das hat doch mal was...
ne schöne bekannte Mello frisch und flott aufgelegt...
=> Ich finds rundumgutgelungen :-)

Schöne Grüße und danke für den Download
morecoffee
Sons du Vent
September 2008
Sons du Vent
herausragend  
Gefällt mir außerordentlich gut.

Gruß Matze
X2sound
September 2008
X2sound
herausragend  
well done....... und ab auf die 1 ;)


LG
HEADROOM
eternal dreamer
September 2008
eternal dreamer
gut  
Schöne Mellos und nen guten Aufbau bis zum Mainpart haste in dem Song. Allerdings ist der Mainpart noch ausbaufähig. Fehlt noch was herausstechendes, was dem Song zu nem richtigen Höhepunkt bringt. Z.b. in besonderer Leadsound oder eine individuellere Anordnung des Leadsouds. Dafür das der Anfang des Songs an eine typische ausgedehnte Version erinnert, mit langsamen Aufbau kommt das Ende des Songs sehr schnell.
tontom
September 2008
tontom
gut  
ein super Brett...weiter so

Gruss von tontom
Ben Harbour
September 2008
Ben Harbour
herausragend  
Oh Yeaaahh Hammer Brett!!!!! :D :D :D

Sehr geiler Song, muß ich schon sagen.

Tja was soll ich noch sagen .?.?.?. 5* sind hier wohl sehr angebracht.^^

LG

DJ Centano
clearWerk
September 2008
clearWerk
gut  
geht gut los
cooles voc
mad den ersten synth ned ganz so
notengebung ist jedoch cool
nachdem aber der bass einsetzt passt auch wieder alles gu zusammen :)

schöner akord wechsel bei ca 3min
freut mich sonen tollen song schon am morgen zu hören

uuuuund stop...der break! schön ruhig
geiles vocal!
schöne melo begleitet von nem coolen breakbeat
baut sich alles genial auf!
dann nach erneutem einsetzten des beats fehlt mir etwas die freude die mir zuvor durch den guten spannungsbogen aufgebaut wurde..
und dann ende :( sehr kurzer mainpart

von mir gibts noch 4 wegen den letzten punkten
bis zum main ist alles top!!!!

mfg nozz