Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Februar 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Da wurden ja alle Geräte des Heimequipments ins Rennen geworfen! Und heraus kam ein wirklich interessanter Track.

Was mich etwas stört ist das zeitweise durchtickernde HiHat, und insgesamt könnte die gesamte Drum-Partitur wesentlich intensiver das Stück unterstützen, eine Grenze, die leicht bei programmierten Drums erreicht wird.

Gefällig nicke ich bei dem zappaesken Breaks und Gitarrenparts, damit streichelt ER meine Seele. Hier und da könnte jedoch auch vom Bass etwas mehr Dynamik eingebracht werden.

Dein Gesang bleibt typisch, und gibt dem Song Dein Gesicht. :-))

Insgesamt ein tolles Ergebnis für eine One-man Show, das Dich als vielseitigen, vielleicht etwas sehr akademischen Künstler präsentiert - aber das bist Du ja auch :-)
Bewertung einer älteren Version
Gohz
März 2010
Gohz
Text-Bewertung  
Geile Break, Tempiwechsel und viele Stilbrüche (im positiven Sinne), so wie ich das schon immer bei Zappa mochte!

Auch vor allem das Solo ab 2:10 geht ja eindeutig in die Richtung.... Geil, wer macht denn heute sowas noch... dieser typische "fragmentierte Dudelsack"!
Und dann ab 4:35 wieder was ganz anderes....

Nee, alles gelungen und sehr interessant arrangiert! Gesang auch gut.
Schade, dass ich keine Punkte vergeben darf...

Gruß
Georg / "Gohz"
Bewertung einer älteren Version
PARKER (ex AUDIOTAPE)
September 2008
PARKER (ex AUDIOTAPE)
gut  
moinsen,

hm, was soll ich zu diesem song schreiben? mein erster eindurck ändert sich zum schluss hin leider nicht wirklich. ich finde das thema nicht aussagekräftig genug.
habs hier auch irgendwo schon mal gelesen "plätschert vor sich hin".
das ist auch meine meinung. es bleibt nichts hängen und das ist ja meist fatal bei musik. kommt irgendwie herzlos rüber. auch der gesang ist, unteres mittelmaß, singt gelangweilt, hat keine textliche und emotionale aussage, kann eigentlich auch rausgenommen werden und es würde niemandem aufallen. jede
wette.
du beherrschst dein(e) programming/ instrumente, das ist völlig außer frage! tight gespielt aber jeder sound individuell für sich, ich höre da keine band. auch wenn es "nur progammiert" ist, geht das besser.
das mixing ist vielleicht auch maßgeblich dafür verantwortlich. es fehtl definitv ein spannungsbogen und der gesang ist definitv zu leise und das drum viel zu laut, also generell sind die lautstärken beim drum/ git falsch verteilt und der snarekompressor pumpt tierisch.
vielleicht weniger ambience beim drum und bei den einzelnen intrumenten,... schwimmt alles irgendwo im raum.
bei min 5:00, sorry, ist die überleitung zum dubbletime "wuhhh" mutig! auch nicht in time! was war die absicht in diesem part? hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.

ich kann aber festhalten, du hast dir gedanken beim spielen und schreiben dieses songs gemacht! es ist aber leider kein progrock oder jazz, ich weiss wirklich nicht was das ist... das ist auch mein problem, warum ich "nur" 4* verteile. was heisst hier eingentlich NUR?! ist doch auch was, oder? :-)

ps.: beim besten willen,... nein kein hendrixs, auch kein john,... die sounds sind auch nur dann gut wenn sie richtig eingesetzt werden und nicht wie in der beschreibung "richtig geschrieben" und aufgelistet sind :-) weniger drüber schreiben ist mehr, denn dann sind die erwartungen auch nicht so hoch, und du bekommst nicht so lange rezensionen wie von mir jetzt :-P

cheers
chriss
Bewertung einer älteren Version
Floyd
Juli 2008
Floyd
herausragend  
Hallo J.O,
Gefällt mir sehr gut!!!
Schön abwechslungsreich und geile Sounds!!!

Gruß
Floyd
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
März 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
yo,
als zappa - fan muss ich mir das teil hier natürlich runterladen !
einfach genial & abwechslungsreich, gekonnt gemacht & mit liebe zum detail.
supi !
Bewertung einer älteren Version
Schattenjaeger
März 2008
Schattenjaeger
herausragend  
Klasse musikalische Reincarnationsreise - hab sie alle wiedererkannt. 5* +dfdDL
Ralf (Schattenjäger)
Bewertung einer älteren Version
Syngularity
März 2008
Syngularity
herausragend  
Ah ja, hier nun der erwähnte "Dyna Marimba" Sound... Interessante Entstehungsgeschichte zum gekonnten Stilmix, wobei mir wie so oft der Mund ein wenig offensteht - absolut schöne, rockige Stimmungsmalerei in den Instrumentalparts und Wahnsinns-Gitarrenvariationen. Live-haftige Groove-Arbeit und schönes Spiel mit verschiedenen Skalen. Kristallklare Mischung, besonders in den Parts mit den E-Piano-Passagen. Hinreißende Vocals (des Sängers, wobei ich die Gänse auch nicht schlecht finde...) Der Mix ist sehr transparent und räumlich.
Bewertung einer älteren Version
Hermann Voges
Februar 2008
Hermann Voges
herausragend  
Welch ein Kleinod!

Du hast in Deiner höchst ausführlichen Info ja schon alles über diesen Song gesagt. Was bleibt uns dann noch zu sagen? Eines vielleicht noch:

5 Sterne + DL + Fanliste
Bewertung einer älteren Version
Young Remained
Februar 2008
Young Remained
herausragend  
Ja das ist ein echter J.O Simon Song..unverkennbar:-)Während ich hier schreibe bin ich ständig am wippen und Nicken...Schöner SOund und super Instrumentierung..Passt alles...5*****
LG
MArijan für YR
Bewertung einer älteren Version
Tjandra
Februar 2008
Tjandra
gut  
Hi,
Sehr interessante und aber vorallem verspielte und kreative Komposition finde ich!

Der Gesang gefällt mir von der Stimme her und von der Intonation her sehr gut, nur hätte ich eine andere Melodie für die Stimme genommen und sie nicht Parallel zur Hauptmelodie führen lassen.

Ich würde aber noch etwas an der Dynamik an manchen Teilen des Songs arbeiten, wie zum Beispiel beim Gitarrensolo. In den Bereich plätschert es noch etwas.

4****
Grüße
@tmo
www.atmo.de.nr
Bewertung einer älteren Version