Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
The Stupor
Dezember 2006
The Stupor  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Das beste am Song ist er kommt wie ein alter Bekannter daher.
Jemand den man lange nicht gesehen hat aber trotzdem wiedererkennt.
Sehr schön bohrt sich die Acid-Line ins Ohr.

Einzig Kritikwürdiges wäre die schon sehr harte Summenkompriemierung. Da könnte man noch etwas Luft zum schwingen lassen. Muss man aber nicht.

Gruß
Tito
Z CAR M
Dezember 2006
Z CAR M  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Aaaalso !

Nun ma wat ganz anderes von Emhead, was man ja so ueberhaupt nicht von ihm gewohnt ist. Ich musste mir den Song 2, 3 x reinziehen und kam zum Schluss, dass die Gesamtstruktur, wie nicht anders gewohnt von Emhead genial und Einfallsreich ist. Von der Quali und den
Sounds bei Emhead braucht man gar nicht mehr reden. Da gibbet einfach nix zu bemaekeln.

Um aber ganz ehrlich zu sein, was ich immmer bin und mich immer so ausdruecke um niemanden zu verletzen, mit dem Chorus habe ich mir sehr schwer getan. Der Chorus ist fast nicht vom Versus zu unterscheiden. Aber das ist
es eigentlich nicht woran ich aneckte beim Anhoeren.

Es war mehr die Melodiefuehrung, die in den Keller geht. Nun es ist Anssichtsache ob der Ref sich in den Keller bewegt oder in den Himmel schwebt. Ohrensache.

Aus eigener Erfahrung nur kann ich sagen, dass det nix iss. Klar, es ist ein "Hinhoerer" eine Art "Auflauschen" des Songs, weil sich die Harmonien "ungewohnt" veraender. Allgemein empfinde ich aber, dass der Track ein klein bissl langatmig daherkommt, NICHT negative gemeint, aber von den Harmonien her. Oder isses wegen dem Beat ??? Keene Ahnung.

Wiegesagt, hatte ich auch selbst schon mal n Song produziert, bei dem die Stimmlage des Refs tiefer lag als bei den Strophen. Und wenn man nach der klassischen Songwriting Structure, muesste der Ref sich von der Strophe deutlich abheben und aufsteigen (doofe Erklaerung, wa). Da aber Emhead keinen Mainstream oder
solche Krankheiten produziert, ist das hiermit akzeptiert.

Verbesserungsvorschlag meinerseits - Ich haette beim REF die fast nicht hoerbare 2. Stimme (ok hatte solche Knopfhoere in der Arbeit auf) als energische Hauptstimme genommen. Also genau umgekehrt. Vielleicht haette ich dann dem Ref musikalisch nochn Klingel Bimmel verpasst (doofer Ausdruck, aber ihr wisst schon wie ich das meine). Irgendwie wat markantes !

So jetzte reichts mit meinem generve - Sehr knappe 5 Stars Micha, sorry, aber ehrliche !!!

Viele Gruesse
Berny
Ehemaliger Account
Juni 2022
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deutlich über 15 Jahre ist das Teil mittlerweile - unglaublich!
emhead ist mittlerweile zu meinem "Daily Soundtrack" geworden, weil die Songs so herrlich abwechslungsreich sind.
Klar, hier (und in einigen anderen Songs) sind massive Anleihen bei DM vorhanden und gar die Instrumentierung ist in vielen Parts 1&1. Aber das ist ne massive geile Sache, wenn man auf die "alten" DM steht ;)
Das Mixing/Mastering hier ist deutlich "zu heftig" im Gegensatz zu den neueren Songs von emhead. Aber das macht den Track unterm Strich nicht schlecht ;)
Danke Micha, für diese Momente von "Musik an, Welt aus" :)
Ehemaliger Account
Februar 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
!!!!!!!! download !!!!!!
TwoDividedByOne
Oktober 2007
TwoDividedByOne
herausragend  
Also hier haben sich ja schon alle lobend geäußert. Deshalb zelebriere ich hier mal frei meine Meinung ohne weiteres Blah:
mir gefällt es super!
Tolle Songs machst du !
Daniel
Mona Lee
September 2007
Mona Lee
gut  
Na, diese Homage an Depeche Mode kann ich nicht überhören *lächel*
Schlagzeug, Synthies, Text, Melodie... hört sich gut an... Mir fehlt nur irgendwie der Wumms... Und so um die 1:20 rum klingt da zu viel Wuschiges rum...
Ab 1:32 ist es wieder so geil angelehnt an die Götter des Olymp *lächel*
Ich glaub, ich werd mal weiter durch Deine Tracks hier stöbern... Hast mich neugierig gemacht...
Mona Lee
ChrisEdison
März 2007
ChrisEdison
herausragend  
Depeche Mode spielt nicht zufälligerweise eine Vorbildfunktion in deinem Leben??? Versteh mich nicht falsch. Depeche Mode ist völlig Genial..genau wie dieses Stück. Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln, bis auf den Schluß, den halte ich im Gesamtbild für "zu verspielt. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

Gruß
Chris
Monochrome Vow
Februar 2007
Monochrome Vow
herausragend  
Der Song erinnert ein wenig an DM, aber dein Stil ist unverkennbar. Ich finde ich sehr positiv im Vergleich zu deinen meisten anderen hypnotischen melancholischen Stücken, was keine negative Kritik sein soll. Es klingt vertraut. Schönes Stück.

LG
Timo
tune circus
Februar 2007
tune circus
herausragend  
Auch hier ist nichts zu kritisieren. Die 2te Stimmen dürften manchmal ein bißchen lauter sein. Aber Geschmackssache. Leider muss ich sagen, dass ich schon bessere Songs von dir gehört habe. Jedoch auch dies ist eine sehr sehr subjektive Meinung. Aber meine hoffentlich objektive Seite gibt dir 5.

Gruß, Robert
A.T.Lantis
Januar 2007
A.T.Lantis
herausragend  
einfach nur...geil, geil, geil....
fetter beat....
ähm...um es mal mit den worten eines modernen jugendlichen zu sagen....ach was war das für ein alter...da war man noch jung und unbeschwert...
und jetzt versackt man im arbeitsleben....die meisten zumindest...

wenn ein russischer text drauf wäre würde ich es mal als sowjetisches planmäßiges fabrik-stampfer-lied bezeichnen...

aber da das nicht so ist...5 sterne...und DM lässt grüßen..oder besser die 80er...

And the beat goes on...
A.T.Lantis

P.S.: soll nicht heißen das russische lieder keine 5 sterne bekommen...*g*
Ehemaliger Account
Januar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  

sehr geile sounds, guter mix, drums schön geradeaus und das 2te instrumental ist top und dann der wiedereinstieg in den refrain, sehr cool.

und das beste: klingt irgendwie überhaupt nicht altbacken!

frohes schaffen weiterhin, mathias
Halo
Dezember 2006
Halo
herausragend  
Ich mag deinen Sound sehr. Die verqueren Sounds find ich abgefahren. Die Drumsamples sind gut eingesetzt.
Der mehrstimmige Gesang ist wie immer sehr gelungen.
Rundum gute Arbeit.

Gruß Lars
Electric Loop
Dezember 2006
Electric Loop
herausragend  
Super eingesetzte Mode- Drums und Samples, Deine Stimme die nicht wie Mode klingt aber wie New Order prägen den Track sehr. Du verstehst Dein Handwerk und klingst aber auch immer wieder sehr nach Dir selbst, was ich sehr gut finde. Das Mastering ist Super und alle Sounds sind richtig getroffen.
Alles in allem ein genialer Track bei dem man Dir volle 5 Sterne geben kann und muß.

Swen von Electric Loop
Nostromo
Dezember 2006
Nostromo
herausragend  
Ja, das ist bisher dein beste Produktion. Sehr überraschende und absolut ausgewuchtete Effekte. Witziger Text und "old fashioned" DM-Harmonien im Chorus die genial zum Thema passen.
Ich bin begeistert.
Disreflect
Dezember 2006
Disreflect
herausragend  
ja sehr emhead...!
das depeche sample find ich ja genial eingebungen...
was mich bei diesem song besondes beeindruckt ist die perfekte producerarbeit... klingt alles sehr satt.. viele geschickt eingebundene effekte..
tolle arbeit!
5*+gruß
Neerström
Dezember 2006
Neerström
herausragend  
zumal mir die strophe noch mehr innen kopp geht als der ref.. boah micha das is echt ne geile nummer, irgendwie mal was anderes, nich so düster.... so gefällt mir das ganze auch sehrsehr gut.... vorallem sehr tanzbar :-)
einer deiner besten, wenn nich sogar the best
greetz robbät
Chandarra
Dezember 2006
Chandarra
herausragend  
Da schließe ich mal ohne große Worte an.
Tolle Produktion mit Ohrwurmgarantie .


gruss,chandarra
nrmn
Dezember 2006
nrmn
herausragend  
Hier ist dir ein absoluter Ohrwurm gelungen :) Der geht mir ja schon nach 2x hören kaum noch aus den Ohren.
Super Sound, Gesang klasse eingesetzt ! Was will man denn noch mehr? -g-

Klare Sache: 5 Zacken und Download :o)

Gruß,
Norman