Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
My Laundry Life
März 2006
My Laundry Life  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Erstmal stehe ich ohnehin sehr auf Harpsichord Klänge.
:)
Die Produktion lässt keine Wünsche offen; ausser vielleicht dem etwas starken Kompressor auf dem Master...
Der Song ist ganz typischer Marijan; kompakt und gefühlvoll...
Ein moderner Barde bist du; einfach sehr schön!
:)

Gruss, André
Lazy Monk White (VIII)
September 2020
Lazy Monk White (VIII)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
DA KENNT WOHL EINER NICHT C: S: N: AND Y: ODER BD: ODER GEBAUER THE BYRDS::::::::::::::::::::::::::::::::!?

ALSO GU GEEEEEEMASTERERT; HÖRT SICH JEDOCH EHER NACH::::::::::::::: IRISH FOLK AN; DA KENN ICH BESSERERES::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

VERSUCH ES MAL MIT O: UND P: + M: DAS IS WOHL MAL WAS FÜR DICH; ETWAS BESSERES::::::::::::::::::::::::::::

JAW GUTES NEUES LEBEN; A POSTERIORI
Ehemaliger Account
Oktober 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich möchte mich hier nicht ständig wiederholen, also sage ich nur KLASSE!!!!!!
Cooper and Jackson
März 2009
Cooper and Jackson
herausragend  
Absoult starker Folkrock-Song! Instrumental und gesanglich perfekt gemacht. Vorallem, wenn bei 3:18 das E-Gitarren-Solo einsetzt kriegt man die Gänsehaut. Der zweistimmige Gesang ist perfekt gelungen und auch die tolle, dezente E-Gitarrenbegleitung gegen Ende des Songs klingt stark und passt hervorragend rein.
Ich würde deine Version des Songs nicht in die Mittelalter-Metal-Kiste stecken. ich finde eher es ist eine schöne, frische und zeitgemäße Umsetzung, die Tradition und Moderne in sich vereint, ohne dabei in die eine, noch in die andere Richtung abzugleiten. Das Einzige, was mir an dem Song nicht so gefällt sind die ersten 27 Sekunden Intro, aber das ist Geschmackssache. Von der Produktion her ist der Song für mich absolut perfekt.
Also, man nehme die Dubliners, Fairport Convention und Gary Moore, mixe das Ganze schön durch und dieser Song könnte, meiner Meinung nach das Ergebnis sein :-)

5 Sterne!
r.seaman/c.nolte
Februar 2009
r.seaman/c.nolte
herausragend  
hab die nummer einige jahre lang mit meiner band pitchfork gespielt. in der schnelleren version. du singst und spielst sie zweitaktig. das ist strange - aber geil. das arrangement gefällt mir nicht - da bin ich eher purist. aber um das zu bewerten, bin ich nicht hier. was du machst, ist gut. neue wege zu gehen ist zunächst mal nix schlechtes. darum von mir fünf ***** gruß von uns - alias (CHRISTOPH NOLTE)
Disreflect
September 2008
Disreflect
herausragend  
wow... dieser version hat's aber faustdick hinter den ohren...
wirklich klasse gemacht!
klare 5* und eine verbeugung...
Ingo
Charon Exkadi
Dezember 2007
Charon Exkadi
herausragend  
Wunder schön Marijan^^
Dieser Song ist sehr sher schön gelungen.

gruß Charon Exkadi
antiproporsation
November 2007
antiproporsation
gut  
sehr gut umgesetzt!
es passt in vollem maße zu dem stil des liedes.
ich kenne das lied schon sehr gut seit ungefähr 5 jahren und war seit anfang an eine wesentlich schnellere melodie gewöhnt und ihr habt sie eben langsamer gemacht wie ihr ja gesagt habt.
und dass ein teil des textes fehlt, finde ich auch wirklich schade aber trotzdem sind es mir auf jeden fall 4 sterne wert!
kahnert
August 2007
kahnert
gut  
Eine schöne Interpretation die ich so in dieser Version noch nicht gehört habe.
Weicht von der Instrumentierung weit von Irish Folk ab. Hat aber was. Aber beim nächsten Mal schon den ganzen Text. ;o)
Folia pilot
Februar 2007
Folia pilot
herausragend  
find ich sehr gut gelungen---richtiges mittelalterfeeling!!!!!
Hermann Voges
Juni 2006
Hermann Voges
herausragend  
In diesem Stück kommt Deine sauber intonierende, angenehm anzuhörende Stimme so ganz zur Geltung.

Auch hier, wie in den anderen Stücken dieses Albums, die ich bisher gehört habe, paßt alles wunderbar zusammen.

Eine Rock-Ballade zum Zurücklehnen und Genießen!

5 + DL

PS: Weise Entscheidung, eine Strophe wegzulassen.
Chandarra
Mai 2006
Chandarra
herausragend  
Eine wunderschöne Reise durch die Zeit. Sehr gefühlvoll vorgetragen und in eine fazinierende Atmosphäre verpackt.
Eine gelungene Produktion .


5,top,Dl

mfg,chandarra
Kesse
Mai 2006
Kesse
herausragend  
Das ist super handmade Musik, die auch wenn sie nicht ganz die eigene Musikrichtung trifft, sehr angenehm gehört werden kann. Es macht Spass Deine Lieder zu hören... und man merkt, dass da so einige Erfahrung dahinter steht.
Hab mal so bissel auf deiner HP rumgeblättert... uiui
die 12/6 string doubleneck ist *Oberaffengeil*.

Ich hab mit meiner *Campinggitarre* schon zu kämpfen... lach
deshalb bevorzuge ich heute für meine Soundideen mit Softwaresynthies, Soundfonts und n`Keyboard + den Noteneditor im Sequenzer ;-)
Hab fast im gleichen Jahr wie Du mit dem musizieren angefangen... lang lang ist her... 20 Jahre Pause...
seit 2003 die alte Liebe zur Musik wiederentdeckt...

Gruss Kesse
Heydline
April 2006
Heydline
herausragend  
Ach ja das ist richtig schön, gefällt mir super gut.

Klasse Sound, und der Gesang ist auch toll,man merkt das du dich hier wohlfühlst, weiter so

Gruß Wolfgang

pattysplanet
März 2006
pattysplanet
herausragend  
danke für den wundervollen ausflug in eine andere zeit :-)
Mick Projekt
März 2006
Mick Projekt
herausragend  
Oh Mann, bei dir gefällt's mir!
Schönes Ding, du bringst einen direkt auf die grüne Insel!!!
Ich bewundere deine Perfektion, wieviele Instrumente spielst du??? Nochmal WOW!
5*,Top&DL!!!
Woody Stock
März 2006
Woody Stock
herausragend  
Gegrüßt seist Du, werter Spielmann,
Dein Lied ist gelungen und bereitet dem Hörer Genuß über alle Maßen.
Du hast ein altes Stück entstaubt und poliert ohne seine Seele zu verletzen. Zurückversetzt in sagenhafte Zeiten beginne ich zu träumen.
Es gefällt und macht Lust auf mehr. Die Sorge, es könnte zu lang werden kannst Du getrost vergessen.
Meinen Dank für´s Vergnügen und einen Song mehr in der Sammlung, den ich gerne wieder höre.
Guardian of Rlyeh
März 2006
Guardian of Rlyeh
herausragend  
Also ich kenne das Lied jetzt in so vielen Fassungen - und dennoch ist dieses hier komplett anders. Die Interpretation gefällt mir - echt toll umgesetzt mit den eigenen Elementen :)

Aber auch ich finde es schade, dass eine Strophe geopfert werden musste...
Aber nichts desto trotz ist mir das Lied seine 5 Sterne mehr, als wert, weil mir die Umsetzung so dermaßen gefällt. Zudem wird es sich gut in meine Folk-Sammlung auf meiner Festplatte einsiedeln :)
(achja, ein TOP gebe ich auch noch *g*)

Vielleicht erweitert Ihr es irgendwann doch noch auf die volle Länge? ;)
Ehemaliger Account
März 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Deine Lieder zu hören ist immer wie eine Reise zurück ins Mittelalter. Ich kann dann die stolzen Reiter auf ihren Pferden und die Frauen in ihren übergroßen Kleidern vor mir sehen... Strophe hin, Strophe her, ich hätts auch mit noch einer mehr für gut geheißen...

5* und Top

Robert