Hilfe  Die Features

Mailbox

Mit einem Klick auf Mailbox kannst du deine Mails verwalten. Clubmitglieder finden dort die Funktion Newsmail verschicken.

Mail-Eingang

Hier siehst du alle deine erhaltenen Mails und kannst sie verwalten.

Links neben jeder Mail befindet sich ein Kästchen, in das du einen Haken setzen kannst. Die so markieren Mails können dann gelöscht oder verschoben werden.

Ganz oben auf der Seite kannst du einen Mail-Ordner auswählen und neue Ordner anlegen. Dazu musst du nur auf den Button klicken, einen Namen eingeben und fertig.

Mail-Ausgang

Im Mail-Ausgang werden Kopien deiner verschickten Mails hinterlegt. Wenn du sie öffnest, wird dir der Inhalt deiner Mail angezeigt.

Mit einem Klick auf "weiterleiten" öffnet sich das gleiche Fenster als würdest du eine Mail schreiben. Text und Überschrift sind bereits eingetragen, können aber noch editiert werden. Es muss nur noch der Empfänger ausgewählt werden.

Newsmail verschicken (Club-Feature)

Wenn du Clubmitglied bist, kannst du hier eine Rundmail an deine Freunde und Fans versenden. Ganz oben wird dir angezeigt, wieviele Empfänger sie haben wird. Du musst lediglich eine Überschrift und einen Text eingeben, auf "Abschicken" klicken - und das war's.

Mail schreiben

Um eine Mail zu schreiben, gibst du zuerst in die Adresszeile einen Empfänger ein. Wenn du an einen Freund schreiben möchtest, kannst du den Empfänger direkt aus der Box rechts neben der Adresszeile auswählen.

In das nächste Fenster gibst du eine Überschrift/ Betreffzeile ein. Nun fehlt nur noch deine Nachricht. Mit einem Klick auf "Abschicken" wird die Nachricht versendet und eine Kopie in deinem Mail-Ausgang hinterlegt.

Wenn du auf dem Profil eines Nutzers auf "Mail schreiben" klickst, öffnet sich das gleiche Fenster, nur der Empfänger ist bereits eingetragen.

Mails sind aus meiner Mailbox verschwunden. Wo sind die hin?

Alle Mails in Mail-Eingang und Mail-Ausgang werden gelöscht, wenn sie älter als 6 Monate sind. Wichtige Mails kann man in einem "Neuen Ordner" sichern.

Das passiert aus folgendem Grund: Wenn viele Nutzer einen vollen Mail-Eingang haben, wird der MyOwnMusic-Server lahm, da mit der halbminütigen Statusabfrage (Intramails, QM's, etc.) der Mail-Eingang gescannt wird.

Darüber hinaus verschwinden mit einer Accountlöschung alle Mails des betreffenden Nutzers aus der Mailbox der jeweiligen Empfänger. Das hat sowohl einen technischen als auch einen rechtlichen Hintergrund.


 Zurück