Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

M.C.A.

M.C.A.
Unser Bandname ist M.C.A., wir bestehen aus drei Mitgliedern und unseren Manager Frank Poschau. Die Namen der drei Rapper sind wie folgt:
- Varial (Max Poschau,19)
- Chraisler Deluxe (Christopher Wiegandt,20)
- Mc JaD (Jan-Alexander Deppe,19)

M.C.A. wurde Mitte 2002 gegründet. Max, der seit der Grundschule mit Alex in einer Klasse war, entschied sich, da er ein komplexes Musikprogramm besaß, mit ihm, erst nur aus Spaß, Musik zu machen. Später lernte sowohl Alex als auch Max den Geschmack an der sog. Black Music kennen. Alex lernte aus dem Fußballverein Christopher kennen und nahm ihn mit zu Max, woraufhin sie anfingen ihre Beats, zuerst noch auf dem Laienniveau, zu fertigen, auf die sie dann ihre eigenst geschrieben Texte setzten.
Anfang 2005 entstand das erste „Album“, welches mit dem Musikprogramm Cubase SX in einem ursprünglichen Zimmer aufgenommen wurde und dessen Soundqualität (da schlechte Soundkarte des Computers) nicht die Beste ist.
Nach den ersten diversen Auftritten entschlossen sie sich eine Bewerbung an den „John Lennon Talent Award“ zu senden. Auf dem Weihnachtmarkt in Neumünster traten sie das erste Mal alleine auf und füllten mit ihren sechzehn Songs eine komplette Stunde Bühnenprogramm. Vorher traten sie jedoch schon auf der Veranstaltung „Voices“ auf, die in den Räumlichkeiten der Gesamtschule Faldera stattfand. Nach dem Auftritt im JUZ in Bad Bramstedt folgten diverse positive Kritiken in der Zeitung, siehe Bad Bramstedter Anzeiger vom 26. Dezember 2004.
Das bisher größte Ereignis der jungen Hip Hopper war die Zusammenarbeit mit Mark Smith, welcher durch Two Remarks bekannt wurde. Selbst dieser ließ nur gute Aussagen von sich.
Auftritt auf der Wolfparade in Hohenlockstedt 02.07.05, Begeisterung pur.
Nun sollte dies aber nicht die einzige Chance der drei sein um sich dem Publikum zu präsentieren.


Album: "Kein Plan"


"Kein Plan"

Das erste Album von M.C.A., welches professionell produziert worden ist. Release war Mitte 2005.
Das zweite Album ist schon in Arbeit. Und von Song zu Song wird die Qualität etc. besser und besser!
01.
Mr.NoName
HipHop - Mai 2006
3:10 Min

Album: Mixtape-EP 2007


Mixtape-EP 2007

Nach dem ersten Long Player "Kein Plan" hat M.C.A. nun aktuell eine neue Mixtape EP rausgebracht.
5 Tracks erwarten euch darauf.
Feinster Rap aus Norddeutschland.
Wir machen Moves!!!!!
www.varialmusic.de
Aufrufe 8770 mal aufgerufen
Hörzeit 39:55:53 Stunden angehört    Klicks 5607 mal angehört


Account melden