Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Beatz 4 Peace

Beatz 4 Peace
Vor dem eigentlichen Thema ganz kurz zu mir, da ich ja diesen Account verwalte: Ich bin Mue, ein BfP Webmaster und Beatbauer aus Nürnberg, aber nun zur Sache:

"Beatz for Peace" (BfP) oder "Beatz 4 Peace" (B4P) ist als Vereinigung von Künstlern aus ganz Deutschland (Gründung und heutiger Kern im Raum Stuttgart / Tübingen) zu verstehen, die zusammen Jams organiseren und für eine "gute" Sache eintreten, schließlich werden oft Gewinne aus unseren Veranstaltungen gespendet (bisher unter anderem für "Ärzte ohne Grenzen", "Amnesty International" oder einem Waisenhaus in Bosnien).

Infos zu allen einzelnen Künstlern, der Geschichte von BfP, die aktuellen Jams und alle Neuigkeiten sind auf unserer Homepage http://www.Beatz4Peace.de zu finden!

Und hier könnt ihr das Beatz for Peace Manifest nachlesen:

"Beatz for Peace ist ein Projekt für Menschen dessen Sprachrohr Musik ist, mittels derer sie sich aktiv für den Traum von Frieden und der Gleichberechtigung aller Menschen einsetzt. Es wurde im Jahre 2002 von Menschen ins Leben gerufen, die einen Teil der HipHop-Kultur* repräsentieren und durch steigende Mitgliederzahlen wurde es um weitere Musikrichtungen bereichert.
Die kulturellen Aktionsformen des sozialen Projekts zeichnen sich durch Individualität und Kreativität aus, die sich gegen eine Welt der Unterdrückung und Ausbeutung richtet. Um zu solidarischem Handeln anzuregen werden alle Gewinne für wohltätige Aktionen eingesetzt.


Warum ist ein Projekt wie "Beatz for Peace" notwendig?

Die Notwendigkeit einer kulturellen, friedens-politischen Organisation ist unserer Meinung nach schon sehr lange nötig. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Wissen leider zur Ware verkommt, zu einer Ware, die sich in Zukunft wahrscheinlich immer weniger Menschen unserer Gesellschaft leisten können.
Durch Bildungsklau lassen sie sich leichter ausbeuten, regieren und für die Ziele anderer Menschen missbrauchen. Dieser Missbrauch konnte erst durch Gleichgültigkeit und Verantwortungsabgabe der Menschen umgesetzt werden, die somit Macht ermöglicht.
Die Unterdrückung und Ausbeutung des Menschen hat in diesem Jahrhundert eine neue Qualität erreicht, die wir mit einer besorgten und kritischen Stimme beobachten. Das dies nicht immer erkennbar ist, haben wir als VertreterInnen der HipHop Kultur selbst erfahren. Wir mussten zuerst lernen zu verstehen wie die Industrie mit unserer Kultur umgeht. Die Industrie behandelt unsere Lebensart wie ein Produkt. Die Medien tragen mit dazu bei, dass nur Songs in die Charts kommen, die möglichst oberflächlich sind. Tracks in denen Wissen vermittelt wird, auf soziale Probleme hingewiesen oder gar das System kritisiert wird, werden seltener.
Deshalb finden wir es wichtig, als Vertreter der Musikkultur, insbesondere im HipHop Bereich, dieser Entwicklung durch Eigenverantwortung entgegenzuwirken. Wir wollen andere Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen unterstützen, die sich ebenfalls für Menschenrechte einsetzen. Aus Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber, halten wir es für nötig, unser Wissen an andere Menschen, speziell an die nachfolgende Generation, weiterzugeben.

Die Mitglieder von Beatz for Peace sehen sich symbolisch als Familie, eine Art Brüder- / Schwesternschaft, in der Gleichheit und Toleranz eine wichtige Schlüsselrolle spielt. Eine Familie, welche die Ideen der Familienmitglieder und deren Freunde unterstützt und bei dessen Verwirklichung tatkräftig hilft.


*Die HipHop Kultur besteht nicht allein aus der Musik, sondern setzt sich vielmehr aus Musizieren, Malen, Tanzen, Sprache, Wissen, Philosophie & Style zusammen. Die UNO erkannte in diesem Jahr HipHop als eigenständige Kultur an, mehr darüber erfahrt ihr auf dem Board oder beim Temple of Hip Hop (www.templeofhiphop.org). "


Diskografie


Aufrufe 10434 mal aufgerufen
Hörzeit 69:12:20 Stunden angehört    Klicks 12414 mal angehört


Account melden