Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Derron

Derron
Derron: "Stage of Evolution"
Stilvoller Hip Hop aus Berlin

Was macht ein junger Berliner Rapper, wenn er sich mit keinem Platten-Label einigen kann? Er bietet seinen neuen Extented Player (EP) zum kostenlosen Download an. So jedenfalls machen es der 24-jährige Derron und sein Team. Derrons zweite Veröffentlichung als Solokünstler nach seiner Single "Push it" ist jetzt zu haben: "Stage of Evolution" ist sieben Tracks stark und zeigt Derron zudem noch im Video "Dance for me".

Für Derron ist der EP-Titel eng mit seiner Person verbunden: "Die Tracks stellen meine Entwicklung als Künstler dar", sagt der in der Kleinstadt Sangershausen geborene Sänger. Die Songs thematisieren, wie es ist, sich weiterzuentwickeln und etwas Neues zu schaffen. Sie widmen sich dem Leben an sich, den guten und den schlechten Seiten – chillig, sorgenfrei, aber auch ernsthaft. Denn Derron schreckt auch nicht davor zurück, schwere Themen anzusprechen, wenn er über Schulden, Alkoholsucht und das Drücken vor Verantwortung rappt.

Dabei klingt "Stage of Evolution" weniger elektronisch als die vier Songs von "Push it". Derron mag es abwechslungsreich: Poppig, funkig, elektronisch, rockig – die neue Veröffentlichung hat viel zu bieten. Realisiert wurde sie wieder mit Derrons Produzenten und musikalischem Begleiter D-Light, allerdings sind diesmal zahlreiche Gastkünstler wie Webbafied und Daveman mit an Bord. Unverändert treu bleibt Derron dabei seiner Linie, Hip Hop der etwas anderen Art zu machen: Dissfreie Rhymes sind Pflicht, mit vorgespieltem Ghetto-Rapper-Image will der 24-Jährige, der auch schon mal im Anzug auftritt, nichts zu tun haben.

Mittlerweile ist Derron mit einer eigenen Band unterwegs, die seine im Studio produzierten Tracks, die neben einfachen Beats und Bassgrooves auch verzerrte Gitarren, funkige Riffs und Synthiesounds zu bieten haben, live umsetzt.

Berliner Akzente 2009
http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/leben_gen....ml#k138514


Diskografie


01.
3:07 Min
Aufrufe 8873 mal aufgerufen
Hörzeit 72:25:40 Stunden angehört    Klicks 6236 mal angehört


Account melden