Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Flaming Row
Flaming Row ist ein Rock-, Metal-, Prog-, Folk- Projekt von Martin Schnella und Kiri Geile. Sämtliche Musikstücke wurden von Martin komponiert und arrangiert. Kiri ist für das lyrische Konzept des Projektes verantwortlich, welches einen realitätsnahen- sowie psychodynamischen Lebensabschnitt eines jungen Paares umfasst.

Als fester Bestandteil sind Niklas Kahl für die Drums und Marek Arnold für Keyboards und Saxofone zuständig.

Es wird ein 79-minütiges Konzeptalbum produziert, mit jeder Menge fähiger Künstler aus der Region und überregional. Die songs werden durch diverse Charaktere (Menschen, sowie Emotionen oder einfach nur Zustände) dargestellt, die durch sorgfältig ausgewählte Sänger/innen das Leben eingehaucht bekommen und über das gesamte Album hinweg eine Story erzählen. Gesanglich, sowie musikalisch ein einmaliges Schauspiel.
Man kann die Idee des Projektes mit Ayreon oder Avantasia vergleichen. Musikalisch ist das Ganze vielseitiger und etwas breiter gefächert.


Die Aufnahmen sind bereits in vollem Gange und im vereinseigenen Tonstudio von Rock & Kultur Osterode wird eifrig weiter gearbeitet. Einige Künstler sind geplant, aber noch nicht bestätigt, sobald sich Rollen oder weitere Instrumentalisten bestätigen, werde ich sie ergänzen.

Die Veröffentlichung des Albums ist für Herbst/Winter 2010 geplant. Seid gespannt, bleibt neugierig und stellt Fragen. Ich werde mich bemühen euch auf dem Laufenden zu halten!

Besten Gruß,

Martin "Matteff" Schnella


Album: Elinore´s Tale


Elinore´s Tale

Unser Konzeptalbum wird aller Voraussicht nach im Herbst 2010 veröffentlicht. Die songs sind soweit instrumental im Kasten.
Für einen Song haben wir alle Gesänge aufgenommen.
Mit "Rage Of Despair" und "The Overture" stellen wir uns offiziell vor.

Viel Spaß beim Hören und Bewerten.

Matteff
Aufrufe 6513 mal aufgerufen


Account melden