Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
——
------------------------------------
„I caught a glimpse into the gloom and realized that I'm a permanent transient.“

Die junge Koblenzer Band Lake Cisco überrascht mit progressivem Alternative-Rock und präsentiert ein überaus reifes Debüt. Was das Quartett hier auf seinem ersten Album zusammenbringt, hat vom Fleck weg internationales Format. - VISIONS

"Das hört sich schon fast nach einer Supergroup an, aber tatsächlich sind Lake Cisco eine gelungene Oceansize-Incubus-Fusion. Das Quartett hat auf seinem ersten Album eben noch das Kribbeln in den Fingern, das man braucht, um den Zuhörer voller Wucht aus den Socken zu hauen!" - ECLIPSED

Der Besetzungswechsel am Schlagzeug hat frischen Wind in die Kreativabteilung der Köln/Koblenzer Band gebracht und am Ende einer fast zweijährigen Selbstfindungsphase stehen LAKE CISCO nun so selbstbewusst wie noch nie in den Startlöchern, die Zuhörerschaft in ihren Bann zu ziehen.

Die Effektbretter sind gewachsen, mehr elektronische Spielereien haben in den schon immer treibenden Gitarrensound Einzug gehalten und die Liebe zum Detail, nein – nennen wir es Perfektion - überzeugt auf voller Länge. Hier und da mehrstimmig untermalt, transportiert die einprägsame Stimme von Frontmann Florian Sczesny tiefgründige Texte auf den Punkt genau ins Ohr.

Mit dem im September 2011 veröffentlichten Album „Permanent Transient“ - produziert von Markus Reuter (u.a. Stick-Men, Tuner) - präsentieren LAKE CISCO ein energiegeladenes Debüt, dass vielschichtiger nicht sein könnte und aus dem Schubladenrahmen „Prog-Rock“ lange herausgebrochen ist.

Dazu kommt eine schon mehrfach auf großen Festivalbühnen erprobte, eindrucksvolle Performance, in der sich das Quartett voller Leidenschaft den progressiven Klängen hingibt. Auch oder gerade in intimer Clubatmosphäre entfaltet diese ein einnehmendes und mitreißendes Wesen und macht
LAKE CISCO live zu einem echten Erlebnis.


Diskografie


01.
Empfehlung am 21.09.2013
7:22 Min
Aufrufe 11749 mal aufgerufen
Hörzeit 243:24:23 Stunden angehört    Klicks 25334 mal angehört


Account melden