Sein Vater war Bratscher am Pfalztheater Kaiserslautern. Als Berny 13 war schenkte sein Vater ihm eine kleine Philipps Orgel. Mit 14 hatte er 2 Jahre klassischen Klavierunterricht und brachte sich danach viel selbst bei. Mit 15 gründete er zusammen mit Markus Ziegler, seinem Cousin ( übrigens ein begnadeter Gitarrist - siehe dazu auch http://www.stephanflesch.de ), die Gruppe "Octopus" und hatte einige Konzerte. Sie spielten viele Schlager aus dieser Zeit nach, wie z. B. diesen schrecklichen Song " La Paloma Blanka ".

Nach "Octopus" gründete Berny zusammen mit anderen die Gruppe "Bourbon" und ab jetzt wurde hart gerockt, wo dann auch mal Berny´s Kompositionen umgesetzt wurden.

Dann kam die Gruppe - Z CAR M - 1980 - zum ersten Mal zum Vorschein. Mit Frank Racz, Berny´s Bruder an den Drums und "Kalle" ein Freund als Sänger, und meine Wenigkeit. Wir hatten einige unvergessliche Gigs zu dieser, Anfang der 80er Jahre.

1983 trat Berny der Rockgruppe "Stush" bei (Rock), nach dem er Z CAR M 1982 auflöste.

1985 trat er der Gruppe "Uhrwerk" bei (Deutsch-Rock) bei und nahm auch hier an einigen Konzerten teil.

1986 zog Berny nach München.

Im Laufe der Jahre sammelte sich sehr viel Songmaterial an. In München fing er 1990 erstmals damit an den PC als Aufnahmegerät zu benutzen. Zu dieser Zeit hatte Berny ein Korg M1 und einen DX21 von Yamaha. Dummerweise verkaufte er das DX. Aaaber, wie es Mr. Zufall so wollte, fand er 2004 eine Anzeige in Buy And Sell (Kleinanzeigenmagazin) wo in Dublin ein Yamaha DX21 angeboten wurde. Und für schlappe 150 Euro war er nun wieder stolzer Besitzer, des fast schon "antikwirkenden", schweren Geräts.

Im Jahr 1991 hatte er zweimal das Glück (kostenlos) in 24 Kanal Studios ein paar Songs aufzunehmen. Einmal war das in Wupperthal und dann noch einmal in Studio des bekannten Big Band Musikers " Ambros Seelos ".

Misty Rain" wurde die "Partnerschaft" auf den Philippinen zusammen mit Robert C. Drilon (voc., acc. guit.) 1999 benannt. 6 Songs mit Robert's phantastischer Stimme wurden gemeinsam produziert - Doch nach fast 6 Monaten Aufenthalt auf den Philippinen musste sich Berny wieder Deutschland zuwenden !

Dann Feb. 2003 hatte er aus vielen Gründen von Deutschland die Nase voll und wanderte zusammen mit seiner Fra nach Irland aus.

Auf der Gitarre einigermaßen fit geworden wurden viele neue Songs produziert und Gastsängerinnen für Aufnahmen eingeladen. "Alexa's" wunderbare Stimme z.B. ist auf 3 Z CAR M Tracks zu hören.

Es fanden einige Kollaborationen, hoffe ich schreibe das richtig, statt, wie z.B. mit Schiffer Daddy, Alexa, Albdream Girl und Emhead.

Am 03.12.2004 erschien Z CAR M´s Track "CHARISMA OF LOVE" (Vocals Claudia Sahin) auf einer UK Compilation CD zusammen mit den weltweit besten Independent Artisten nach Aussage von Matchbox Recordings UK ! Promotion für diese CD fand von Januar bis Februar 2005 statt - Seid gewarnt vor Matchbox Recordings. Ich bezahlte 450 Euro für nur einen Song auf der Compilation CD und erhielt nie Tantiemen dafür. Also rechtzeitig bei der GEMA als Songwriter anmelden. Man lernt nie aus.

Seit 05.02.2017 betreit Z CAR M ein eigenes Music Distribution Label und bietet Soloartisten und Bands die Möglichkeit, ihr Material auf mehr als 130 Online Stores and Stream Portalen zu veröffentlichen.

Und das mit Vertrag und Royalties für den Künstler.

Einfach mal reinschaun: www.zcarmrecords.com - Z CAR M Website: www.zcarm.de - Email: zcarmrecords@gmail.com

7. Z CAR M Album auf Spotify und etlichen anderen Music Online Stream Stores veröffentlicht. Darunter auch Bandcamp