Wegen etlichen Anfragen will ich hier mal kurz meine Arbeitsweise schildern...
(Vielleicht hilft sie ja dem einen od. anderen).

Ich arbeite immer mit konvertierten WAVE Samples (d.h. die erstellte und eingespielte Midi Spur (Synth,Drum, usw....) wird gleich zu ner Wave Dat. umgewandelt, um danach destruktiv (in Echtzeit ohne erneute Rechenleistung) effektieren zu können. Vorteil: Das bearbeitete Sample bleibt Qualitätsmäßig stabil und hab obendrein noch ne besser Frequenzkontrolle, Stereopan, usw..... (Bei einem Hauptsynth z.b. besteht die Synth Spur also im vorhinein aus etlichen einzelnen eingespielten Samples die ich einzeln bearbeite und die Summe davon Effektiere und anschließend wieder zu einem WAVE Sample zusammenfüge.
Aus diesem Grund frisst das Projekt also weniger Leistung, da jeder Eff. und Änderung extra als selbstständiges WAVE gespeichert auf der Festplatte liegt. (So im Schnitt um die 1 GB pro Track). Der immense Vorteil darin besteht, die Sündteure Studiohardware somit zu umgehen und Qulitativ und Quantitativ nahe an "Studioabmische" - nicht Master! heranzukommen.

EDIT: Jeder der mich anschreibt bekommt 100 %ige Rezigarantie unter der Vorraussetzung das keine Samplebausteine im Track verwendet worden sind.