Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

boogie

boogie
Nach einigen Erfahrungen in diversen Rockbands Anfang der 1990er Jahre begann sich mein musikalisches Interesse mehr in Richtung Jazz zu verlagern.

* 1998 begann ich an der Frankfurter Musikwerkstatt zu studieren.
* 2000 wechselte ich an das Konservatorium in Würzburg und studierte dort Jazzbass mit dem Nebenfach Klassischer Kontrabass.
* 2003 war ich unter anderem auf dem Kreuzfahrtschiff A´Rosa Blu unterwegs.
* 2004 machte ich meinen Abschluss als Diplommusiklehrer. (Diplomarbeit über Dave Holland)
* 2005 schloss ich ein Aufbaustudium zum Diplommusiker ab und beendete gleichzeitig das Fach Jazzkomposition mit einer kleinen Suite für 3 Kontrabässe.
* Seit 2005 wohne ich in Mannheim, wo ich auch unterrichte und als freier Musiker und Musiklehrer tätig bin. Des weiteren bin ich freier Mitarbeiter der Zeitschrift Jazzpodium, besuchte Masterclasses von John Patitutcci, Bugge Weselthoff......


Diskografie


01.
highwayflow
Lounge - Dezember 2007
4:11 Min
02.
5:35 Min
Aufrufe 10631 mal aufgerufen
Hörzeit 152:20:42 Stunden angehört    Klicks 14166 mal angehört


Account melden