Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Philipp Bläsing, Philipp Schulte, Christian Wolter
Deutschland Wuppertal
Unimok
Unimok ist das 2005 geborene Ergebnis von Wolti (g), Schulte (d), beide vormals in der Punkband Toxic aktiv, Bläsing (v/g) und dem ehemaligen Basser Bernd (beide ex-Bless The Mess). Wer Unimok in eine Schublade einordnen möchte, sollte sich besser einen Schrank mit verdammt vielen Fächern zulegen, denn die drei Wuppertaler Jungs mixen in ihren Stücken unterschiedlichste Einflüsse aus dem Metal- und Alternativebereich. Machine Head-artige Riffs treffen auf Emo-Harmonien; Thrash, NuMetal und Punkrock geben sich die Klinke in die Hand, und hier und da groovt es funky oder bollert Hardcore aus den Boxen. Doch egal welchen Song man sich zu Gemüte führt, jeder einzelne ist unverkennbar UNIMOK.
Geprägt wird dieses musikalische Potpourrie von dem untypischen Zusammenspiel von Wolti’s bassartiger, in den Magen tretenden 7-String (in Dropped-A-Tuning, damit’s richtig rummst...) und Bläsings klassischer Sechssaiter sowie einem Gesang, der schreit, brüllt, rappt oder auch schon mal verletzlich und leise klingt.
Inhaltlich bewegen sich die von Sänger Bläsing verfassten Texte in der Welt der großen Gefühle. Liebe, Hass, Wut und Verzweiflung, aber auch Hoffnung, dienen als Blaupause für die oftmals kryptischen Lyrics ohne dabei das Klischee vom „bösen“ Metal zu erfüllen.


Aufrufe 1594 mal aufgerufen


Account melden