Wir sind "The Solution Reggae Band", eine deutsch-niederländische Band, die es seit 1994 gibt!!
Aus den damaligen 4 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile 11 Leute geworden, die bisher zwei Alben aufgenommen haben. Das erste " We got to be free" wurde 2002 und das zweite "Lovely Life" 2004 aufgenommen. Momentan sind wir mit unserem dritten Album beschäftigt.
Charakteristisch für uns ist, das wir verschiedene Stile in unserer Musik vereinbaren. "The Solution" verbindet Roots/ Reggae/ Ragga mit teilweise rockigen - und souligen Elementen.
Wir sind eine Live-Band !!!
Wir sind u.a. in den letzten Jahren schon vor renomierten Musikern der Szene aufgetreten.
So spielten wir 2003 in Spanien beim "Tarifa Reggae" Festival zusammen mit "Makka B." und "Burning Spear", im Jahr 2004 in Wien auf dem X-Mas Sunsplash vor "Headcorner Stone" und "Hans Söllner", 2005 auf dem Bersenbrücker Reggae Jam und nochmals in Spanien beim "Tarifa Reggae" mit
"Albert Griffith and The Gladiators".
In diesem Jahr sind wir u.a. auf dem Emmericher "Reggae over Kiebitzsee" mit den Acts "Dr. Ring Ding" , " Scarface" und eine äußerst nette Band " Savanna Station" aus Belgien aufgetreten.
Es werden hier bald einige Songs von uns zu hören sein. Wir hoffen das sie euch gefallen werden!
Also viel Spass mit unserer Musik und vielleicht auch mal live !? ...mit uns zusammen?!
Let "The Solution" be with You!