The Radiolas gründeten sich im Jahre 2004. Im selben Jahr haben wir noch unser Demo „Radio rocks“ aufgenommen. 2005 haben wir dann die ersten Konzerte gespielt und unser Debütalbum „Three Chords and a rockin’ Beat“ und die erste Vinyl-Single „Girls are freakin’ evil“ aufgenommen, welche im April 2006 veröffentlicht wurden. Danach folgte eine Pause, da wir einen neuen Schlagzeuger suchen mussten. Im November 2006 waren wir dann aber wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs und hatten auch gleich eine neue Single im Gepäck, „Im schönen Münsterland“. 2007 folgten dann eine Menge Konzerte mit großen und kleinen Bands.
Im Sommer 2007 begannen dann die
Radiolas Schnurrbartwochen 2007!
7 Konzerte wurden alle mit Oberlippenbärten absolviert. „Schnauzbart olé“ war das Motto, und es wird behauptet, dass einer von uns der neue „Magnum“ wird. Man wird sehen…

Für 2008 sind bereits mehrere Konzerte zugesagt und einiges ist geplant. Mit neuen Liedern und neuer Körperbehaarung gilt es, dass Land im Sturm zu erobern.