Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano. Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern. Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier. Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists. Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde. 2014, wieder bei Musea, kam das Album "Birdbrain's Travels".

Seit 2016 bin ich Teil von "Force of Progress", ein Projekt mit Chris Grundmann, Markus Roth und Dominik Wimmer. Es gibt bisher zwei Alben, "Calculated Risk" (2017) und (A Secret Place" (2020).