Ich möchte euch darauf hinweisen, das ich in meiner Funktion als Party-Organisator
am 16.12.06 ab 20.00 Uhr einen Indian Vibes Abend der Superlative veranstalte.

Lest euch mal das Line-Up durch...

Love, Light & Peace

syncohm


THE SECRET WORLD OF SHANGRI-LA

Datum: Samstag, 16. Dezember // 20:00 Uhr
Titel: the Secret World of Shangri La - Asian underground, & New Eastern electronics



Live on Stage:
++ Saafi Brothers [Electrolux, blue room]
++ Naturelizer [Steinbruchfestival, BCN-Cafe]
++ Shiva Force [Trimurti, Gathering of the Tribes]

Djs:
++ Frank N [Namaste/Ibiza, Cocoon Club, Antiworld/London]
++ Dj Eastender [Radio YouFM, Cocoonclub, Naxos]
++ Le Gregoire (&Co.soundsystem) [naxos!]

Specials:
++ Healing Area by Maha Prana Jana
++ Shishas, Chai & Food by Inhalierbar
++ Lichtdesign by Stereolight
++ Spiritual Interior by Galerie 7, Syncohm & Captn Goa


Komm und tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse und Mythen. Begib dich mit uns auf die Reise und erkunde „the Secret World of Shangri La”.

Am 16.Dezember startet die neue Veranstaltungsreihe in den Hallen der Cantina, welche dann in dreimonatigem Rhythmus mit immer neuen Gastkünstlern nach Shangri La einladen wird. Gleich zu Begin wird ein Feuerwerk der Superlative abgebrannt, auf der Reise durch fremde Länder wird uns eine Auswahl der besten internationalen und lokalen Musiker & Djs aus dem Bereich Asian Underground, & New Eastern electronics begleiten.

Insgesamt stehen an diesem Abend drei Live-Bands auf der Bühne, jedes Konzert für sich ist schon ein Highlight. Angefangen von Naturelizer über Shiva Force, welche in der lokalen Szene einen sehr guten Ruf genießen bis hin zu den Saafi Brothers, die nun schon seit Jahren als absoluter Top-Act und Headliner immer wieder die Kritiker zu begeistern wissen und momentan an ihrem 4. Album arbeiten.

Unterstützt werden sie von den besten Djs die Frankfurt momentan in diesem Bereich zu bieten hat. Frank*N und Dj Eastender sind nicht umsonst seit Jahren Resident-Djs im Restaurant „Silk“ in Sven Väths neuem „Cocoonclub“. Als „Lokal Support“ wird uns Le Gregoire mit seinem funky-belly-breakin-freestyle beglücken.

Doch nicht nur die Musik wird vom allerfeinsten sein, auch für ein passendes Ambiente, das einem glauben lassen wird man befinde sich tatsächlich irgendwo in Indien, wird gesorgt. Passend dazu gibt’s Shishas & Chai von der Inhalierbar, abgerundet wird das ganze von einer Healing & Massage Area von Maha Prana Jana. Den meisten bekannt von „Mittwochs auf Naxos“.






Künstlerinfo:


Saafi Brothers --------------------------------------------------------------------------------------
Saafi Brothers LIVE: Moderner Club-Sound mit Live-Besetzung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Stil der Saafi Brothers ist schwer einzugrenzen, da sie verschiedenste Elemente von Ambient, Techno und Dub bis hin zu Ethno miteinander verbinden.

Die Presse beschrieb die Musik der Saafi Brothers als "Elektro-" oder "Dubby-Ambient".
Aber wahrscheinlich wird man dieser Formation eher gerecht, wenn man nicht versucht, sie in Definitionen unterzuordnen, da sie ihren eigenen Saafi-Sound entwickelt haben.

Die Saafi Brothers veröffentlichten 1997 ihr international erfolgreiches Album
„Mystic Cigarettes“ auf dem britischen Kultlabel Blue Room. Mit dem heute als Klassiker gehandelten Album katapultierte sich das Projekt um die Frankfurter Produzenten
Gabriel Le Mar und Michael Kohlbecker auf Anhieb in die vorderste Reihe der internationalen Ambient- und Elektronik-Szene.

Seit der ersten Veröffentlichung gab es für die Saafi Brothers durchweg positive Presse. Der Musikmarkt schrieb bereits im Dezember 1997 über das Debüt "Mystic Cigarettes":
"Das Album wird von Insidern jetzt schon als eine der besten Trance-Produktionen des Jahres bezeichnet."

Diese lobenden Worte setzten sich in anderen Medien fort. Umso gespannter wartete man auf den Nachfolger "Midnight's Children", der die Kritiker erneut begeisterte.
"Sound- und Studioqualität die ihresgleichen sucht," meinte beispielsweise das Loop Magazin.

Die Saafis sind zurzeit im Studio um ihr neuestes Album Supernatural fertig zu stellen.

Tanzbarer Sound und druckvolles Chilling - die Agonie ist der Motor der beiden Produzenten,
die Künstler wie die Fantastischen Vier, Anne Clark oder Bob Marley remixten.

Der Saafi-Sound kommt live mit visuals, synths, FXs & und elctronic live percussionis.



Shiva Force - Electronic, Worldbeat
Im Duett entwickeln die Musiker Bernhard Faltermeier und Thomas Moschny treibende elektronische Grooves. Verschmelzen orientalische Klänge mit modernem Breakbeat. Ein Spannungsfeld, das sich dem üblichen World Music-Schema entzieht. Die durch Workstations und Sitar erzeugten Sounds entfalten eine hypnotische Sogwirkung, bis hin zu einer fast tranceartigen Erlebniswelt, die beim Zuhörer sowohl spirituelle, als auch urbane Visionen auslösen kann. Gastmusiker, Sänger und Tänzerinnen ergänzen den suggestiven Eindruck, den diese ungewöhnliche Club-Music hervorruft.
Bernhard Faltermeier studierte 6 Jahre in Indien die Kunst des Sitarspiels am Ali Akbar Khan Music College in Kalkutta und am Gandharva Mahavidyalaya Music College in New Delhi. 1989 absolvierte er die Prüfung Sangeet Visharad II / Bachelor of Music (B.M.) mit der besten Note. 1991 gründete er die Indische Musikakademie in Frankfurt/Main und unterrichtet seitdem mit einem Team von qualifizierten Lehrern Klassische Indische Musik.
Thomas Moschny ist Autodidakt. Seit 1980 ist der multimediale Künstler in verschiedenen Bereichen von Malerei, Film (Video) und synthetischer Musik tätig. Ausstellungen seiner Bilder und Installationen folgten Auftragsarbeiten für Portraits, Videos und Musik. 1999 veröffentlichte er seine erste CD unter dem Pseudonym SYNCOHM mit dem Titel PARSEC.



Naturelizer:
Naturelizer ist ein Projekt aus dem Raum Frankfurt und besteht aus einem Pool von Musikern aus unterschiedlichen Bands. Die Musik verbindet elektronische Beats mit einem reichhaltigen Klangspektrum verschiedenster Instrumente aus der ganzen Welt: Gitarre, Bass, Didgeridoo, Sitar, Tabla, Darabukka, Bodrán, Djembe, Maultrommel, Synthesizer u.v.m. Die Beats reichen von Downbeat über House bis Drum´n´Bass und bilden mit dem Bass das Fundament der Musik. Darüber entfalten sich die einzelnen Instrumente in freier Improvisation. Somit ist jedes Konzert ein Unikat und niemand weiß, wohin die Reise gehen wird.




DJ Eastender [Radio YouFM, Cocoonclub, Naxos]

DJ Eastenders beschäftigt sich seit Jahren vor allem mit Global Beats und Asian Dance Sounds von indischen Bollywood-Sounds über laszive orientalische Klänge und Rhythmen bis hin zu fernöstlicher Musik. In diesem Genre zählt er zweifelsohne zu den bekanntesten DJs in Deutschland! Dieses Jahr spielte er u.a. auf dem Sziget-Festival in Budapest, auf dem Indien-Festival in Moskau, sowie auf Cd-Releaseparties in Amsterdam und Wien (OST-Klub). Die aktuelle Eastenders-Maxisingle "Vino Vino" steht derzeit in den Top-Ten der Deutschen Clubcharts.

Bei seinen Musikproduktionen arbeitet DJ Eastenders meist mit Gast- und Livemusikern zusammen und schafft so immer ein organisches Element, das er gekonnt mit elektronischer Clubmusik verknüpft. Seine zweite 12" „Misterio“, die einen roughen Dancehall-Riddim mit orientalischen Streichern und den Ragga Vocals von MC Markie J (Riddim Wize) kombiniert, setzte sich vor einem Jahr sofort an die Spitze der Deutschen DJ-Clubcharts (DCC)!

Vor zwei Jahren erschien nun sein lang erwartetes erstes Album „Along the path“, das er mit dem befreundeten Produzenten und Musiker Afrit aufgenommen hat. Afrits türkische Abstammung wie die Verbindungen zu Musikern aus der „Heimat“, aus Marokko, Rumänien, Ägypten und der ganzen Welt geben den Tracks ihren originären Anstrich. Auf zehn Tracks erzählt „Along The Path“ aus vielen Ländern des gar nicht mehr fernen Ostens: Orient – Balkan - Asien. „Along the path“ wurde in den Kreis der 30 wichtigsten Weltmusik-Alben in 2004 gewählt ... aus 997 Veröffentlichungen!

Seit der Eröffnung ist DJ Eastenders auch als Resident-DJ für das Sound-Design im Restaurant „Silk“ in Sven Väths neuem „Cocoonclub“ (Frankfurt) verantwortlich.







Frank *N [Namaste/Ibiza, Cocoon Club, Antiworld/London]

Der Frankfurter Südostasienwissenschaftler, Musiker,Galerist,Kulturpromoter und Partyveranstalter bereiste seit den 70igern unzählige Male bevorzugt den gesamten Asiatischen Raum, lebte und arbeitete u.a. in Bali, Singapore und Ibiza.

Seit mehr als einem Jahrzehnt studiert und sammelt der aktive Gitarrist mit klassischer Musikausbildung alle Aspekte neuer und traditioneller Musik aus Asien und elektronischer Clubmusik und djayt im Bereich Asien Ambient, Psychedelic Chill-Out und Funky Downtempo, aber auch House und Progressive auf den Dance-und Chillfloors unzähliger Partys, Clubs und Festivals u.a. an der Seite von Ian Wilkie, Frank Gee von Platipus, Superstition und AKA, Dr. Scissors von elektrolux oder dem legendären Dr. Atmo, um nur einige zu nennen.

Seit juli 2004 ist er Resindent-DJ im neuen Frankfurter Cocoonclub von Sven Väth.

Aus elektronischer Meditationsmusik, Dub, Breaks, Rootsreggae, Psychedelic Trance, Downtempo, Funk, Bhangra, Gamelan, Hip Hop, 70ies, Deep und Pumping House und Afrobeats bis zu traditioneller Zen Musik formt Frank *N sein höchst eigenes World-Fusion-Sound Erlebnis: Zen Dubs.



LE GREGOIRE (&Co.soundsystem) [naxos!]

le gregoire (&Co.soundsystem) meldet sich zurück.
Nach einer einjährigen ´Aufleg-pause´ startete der mittlerweile 31 Jährige Frankfurter DJ im Frühjahr 06 mit seinem residence-abend bei´mittwochs auf NAXOS´ .

Funky-freestyle in dub, belly breaking.. sind wieder einmal Begriffe die beschreiben wollen was nicht zu beschreiben ist. LE GREGOIRE präsentiert einen bisweilen ruffen, dubbigen Mix aus perkussiven broken-beats in diversesten Erscheinungsformen, Club-Dub, Electro-Boogie/Funk, und ein wenig reggae-ifizierter Drum&Bass, wobei auch immer wieder classics und Raritäten Fill-ins angenehm überraschen...

Seit 1994 legt le gregoire an den unterschiedlichsten Orten und Partys auf.
PHONIC MOUVEMENT, GLOBAL PRESSURE & RIDDIM WIZE sind Name und Program. Als resident DJ bei RIDDIM WIZE präsentierte le gregoire monatlich, im Roten Salon des O25 (FFM), internationale und lokale DJ`s aus der
DUB Community. „original and futuristic Dub-music!“

– das französisches Synonym kommt nicht von ungefähr!
In Algerien aufgewachsen und seit 1988 wieder in Frankfurt, betrachtet sich der Frankfurter DJ auch als musikalischer Brückenschläger zwischen den Kulturen. So kann es einem passieren zwischen dubigen Club Beats den ein oder anderen äußerst tanzbaren Rai oder Zouk Beat zu hören..

Im Sommer 2001 präsentierte LE GREGOIRE zusammen mit DJ EASTENDERS während der ASIA LOUNGE TOUR den orientalischen Teil seiner Plattensammlung.
Städte wie z.b. Berlin, Dresden, Stuttgart und Augsburg haben le gregoire´s Nächte noch in guter Erinnerung.
Seine Sets sind auch gelegendlich im regionalen Radio (youFm, RADIO X & RADAR) zu hören.



Facts:
- The Secret World of Shangri La
- Samstag, 16. Dezember 2006
- Einlass: 20:00 Uhr
- Stilrichtung: Asian Underground & New Eastern electronics, psychedelic Trance
- Cantina, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main

----


Wenn's interessiert.
Playlist von meinem Lieblings DJ Dirk Dreyer:

http://www.dirkdreyer.de/1147.html

da gibt's auch ne menge zu hören. ca. 300 DJ's mit ihren sets.

-----
Cooler Online-Shop für Dance Music:

http://www1.web-records.com/

-----