Ja.. also.. bin schon seit mehr als 25 Jahren begeisterter Musiker.
Ich produzierte am Anfang meiner Laufbahn mit dem Sampler Yamaha SY85. Für damals in den 90ern, als er von der Messe kam, ein recht guter Synthesizer. Sah man oft in Musikvideos. Ich machte mir die Musik die ich gerne hören wollte einfach selbst. Schon damals fing es an, das meine Freunde und auch deren Freunde, immer mehr gefallen an meiner Musik fanden, sodass ich Kassetten für sie aufnahm / nehmen musste. Als ich dann lange Zeit später meinen ersten PC (486 DX 33, 500KB Ram) bekam, ging meine Laufbahn als Produzent ihre ersten Schritte. Bis heute hat mich die Faszination der Produktion von Musik nicht verlassen. Fast täglich kommen neue Ideen und Songs von meinen Händen. Dabei lege ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre fest, vielmehr lass ich mein Empfinden sprechen zu welchem Stil ich mich nun Heute hinleiten lasse. Aber die Grundgenre die ich produziere sind:

Ambient, Chillout, Lounge, Chillhouse, aber auch Pop und Balladen am Piano.

Und das HANDMADE.
Ich bin kein "Bob der Baumeister". Ich komme noch aus der alten Schule, die ihre Musik noch selbst komponieren und nicht von irgendwo kopieren!

Meine große Leidenschaft ist allerdings anspruchsvolle Musik zu machen in denen ich meist sphärische Sounds verwende. Sei es bei Chillout (klar) oder Ambient, House, Chillhouse, Drum n Bass, Electro, Lounge oder auch Re-Mixe. Es ist immer ein Sven Klitsch zu spüren.

Mein mittlerweile erreichtes Ziel ist -natürlich- Veröffentlichungen meiner Songs. In der Chillout-Ecke finde ich, das nach einem stressigen Alltag in einer so hart umkämpften Welt, schöne Musik zum Entspannen und Relaxen eine feine Sache ist. Allerdings, rede ich hierbei von anspruchsvollen Chillout und nicht unbedingt von den OBI-Aufstellern mit den furchteinflößenden CDs ;)


Mit "BrainStorm Operations" streichten wir damals, so um ca. 2005-2009 gute Erfolge ein. Ich war der Komponist und Keith Alban der Mann für das Ambiente in den Songs. Wir haben auf mehreren Chillout-Festivals aufgelegt und uns einen Namen gemacht.

Doch ich ziehe nun wieder alleine meine Kreise. Alleine unter dem Namen "Sven Klitsch".
BrainStorm Operatons wie es einmal war, gibt es nicht mehr. Nur die Musik wandert noch umher.