Willkommen auf meiner Seite bei MyOwnMusic.

Ich bin Jahrgang 1974 und mache seit fast 30 Jahren Musik.

Da ich in den 80ern aufwuchs, hatten Wave- und Pop-Bands wie Depeche Mode, Duran Duran und The Cure einen starken Einfluss auf mich. Das macht sich noch heute bemerkbar, in vielen Songs herrscht eine melancholische Grundstimmung vor, der britische Einfluss ist oft unverkennbar.

Gegen Ende der 80er Jahre entdeckte ich die Rock-Musik für mich. Den Stein ins Rollen brachten Guns'N Roses mit ihrem Song "Sweet Child O' Mine". Nachdem ich Slash im dazugehörigen Video sah, fing ich etwa ein Jahr später - gegen Ende 1989 - selbst an, Gitarre zu spielen.

Wie jeder Gitarrist liebe ich es zu solieren, allerdings liegt mein Hauptaugenmerk darauf, Songs zu schreiben und zu begleiten - dafür ist die Gitarre für mich das perfekte Werkzeug.

Ich habe im Laufe der Jahre in zahlreichen Bands gespielt und gesungen (zuletzt bei The Blowing Fuses, siehe www.theblowingfuses.de) und dabei soviel Erfahrung gesammelt, dass ich meine Songs mittlerweile eigenständig arrangieren und produzieren kann - ich bin quasi meine eigene Ein-Mann-Band.

Mein musikalisches Schaffen bewegt sich im Bereich Pop-Rock und damit in der Nähe des radiokompatiblen Mainstreams. Meine Melodien sind oft relativ einfach gehalten - und wohl genau deshalb sehr einprägsam.

Mir geht es nicht so sehr um musikalische Höchstleistungen, in erster Linie möchte ich mit meiner Musik unterhalten. Bei den Texten orientiere ich mich am Leben und so freue ich mich, wenn sich die Hörer in den Songs wiederfinden.