Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Spring Again

Spring Again

Blog

Spring Again am 27.11.08 um 21:39

Reviews

Nachdem Spring Again inzwischen seit weit über einem Jahr bei MOM zu finden ist, habe ich, The MättyMan, nun eine Entscheidung in Bezug auf meine Bewertungen von Songs anderer Musiker getroffen. Da ich ganz sicher nicht zu denjenigen gehöre, die eine Riesenerfahrung im Hinblick auf Aufnahmetechniken und/oder musikalische Aktivität im Allgemeinen habe, werde ich zukünftig - bis auf Ausnahmefälle - nur noch Textbewertungen abgeben. Diese geben meine subjektiven Eindrücke, die sicherlich auch einem gewissen Bauchgefühl entstammen können, wieder. Punkte werde ich nur dann vergeben, wenn mich ein Stück - im wahrsten Sinne des Wortes - entweder im positiven oder negativen Sinne umhaut oder ich mir über eine bestimmte Punktanzahl vollkommen sicher bin.
Ich meine, mit dieser Entscheidung bin ich auch weiterhin legitimiert (puh, klingt das jetzt hochtrabend), erfahrenere/gestandenere Musiker als mich selbst zu bewerten und vielleicht auch mal zu kritisieren.

Spring Again
Spring Again November 2008
Mit meinem Blog-Eintrag wollte ich ganz allgemein mitteilen, daß es mir schwerfällt, andere Artists zu bewerten. Ich will niemanden durch den Kakao ziehen, aber Gefälligkeitsbewertungen will ich auch nicht abgeben. Ich will einfach nur meine subjektive Meinung äußern. Und zum Wort "legitimiert" ... das soll man bitte nicht so ernst nehmen. Auf jeden Fall ist mein Blog-Eintrag auf niemanden persönlich gemünzt.


J.O. Simon
J.O. Simon November 2008
Ich akzeptiere seit einiger Zeit nur noch Textbewertungen, weil ich das mit den Sternen ziemlich kindergarten finde. Normalerweise gebraucht man das Wort "legitimiert", wenn man was von der Staatsgewalt erlaubt bekommt. Dass man im Kindergarten eine Legitimation braucht, um anderen Kindsköpfen zu erzählen, dass einem ihre Musik nicht gefällt, glaube ich eigentlich nicht. Tu es halt einfach. Wenn Du meinst, dass ich falsch spiele, kann ich Dir nur mit Thelonius Monk antworten: Auf meinem Klavier gibt es keine falschen Töne. Der letzte nämlich, der weiß, was ich eigentlich spielen wollte, ist meistens der Musikkritiker.

Account melden