Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

sonic:six

sonic:six

Blog

sonic:six am 16.04.12 um 13:15

sonic:six im Studio 2011

So nun ist auch der letzte Song hochgeladen. "What would you say" heisst er. Diese 5 Songs entstanden im Sonic-Studio in Kerpen. Die Namensgleichheit ist Zufall. In diesem Studio entstanden auch die Aufnahmen mit Nadine und MATSON. Gemixt hat sie Oliver Heuer, der Besitzer des Studios. Kontaktdaten könnt Ihr gerne bei uns erfragen oder einfach im Netz suchen, Kosten/Leistungs Verhältnis ist sehr gut-

Wichtig war es uns, dass die Aufnahmen so klingen, wie wir live spielen. Und das ist uns, denke ich, gut gelungen, ausser ein paar Fehlerkorrekturen und die Zweitstimme, gab es keine Overdubs.

Natürlich hätte man in bestimmten Parts ein paar Bläser setzen können, aber wir wollten, dass es unserer Liveperformance möglichst nahe kommt, denn diese Songs sind als Promo für Livegigs gedacht.

Vielleicht ist der Ansatz falsch und wir hätten aus allen Kanonen schießen sollen, aber für einen Weg muss man sich ja letztlich entscheiden, wobei durchaus in Betracht kommen könnte, dass ein livefeeling in der "sterilen" Studioumgebung eh nicht gut zu erzeugen ist. Und so sind die Aufnahmen auch etwas sehr clean und brav geraten.

Falls jemand von Euch eine Band für nen Gig braucht, sprecht uns ruhig an.

Account melden