Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sonic-Deelight

Sonic-Deelight
Im Jahr 1978 in Bonn/ NRW geboren, konnte sich Sonic-Deelight schon in jungen Jahren (seit dem Jahr 1987) für elektronische Musik begeistern. Seine ersten Gehversuche in der Produktion eigener elektronischer Werke gestaltete er seinerzeit mit dem Commodore Amiga 5oo inklusive externer Speichererweiterung sowie einem Yamaha Keyboard. Mittels verschiedener Sequenzer- und Tracker-Programme verstand es Sonic-Deelight dabei schon damals, nicht nur seine Freunde und Klassenkameraden mit seinen eigenen Sounds und Arrangements zu überzeugen. Auch auf vielen lokalen Parties und Veranstaltungen konnte er sein Können live und in Farbe dem begeisterten Publikum vermitteln.
Seit 199o wurde das musikalische Wirken Sonic-Deelights einschlägig geprägt durch die seinerzeit entstandene Radiosendung "RPR Maximal" des Kollegen Tillmann Uhrmacher und seit dem Jahr 1992 zusätzlich durch die Radiosendung "The Steve Mason Experience", auf dem britischen Soldatensender BFBS.

Auf Grund vorgenannter Einflüsse sowie vieler Anregungen von Freunden und Kollegen verfeinerte Sonic-Deelight bis zum Jahr 1996 dabei kontinuierlich seinen eigenen Stil. Er hatte das Ziel vor Augen, den zwar erfolgversprechenden und partyreichen, aber bis dato dennoch immerhin nur hobbymäßigen Sektor zu verlassen und einen ersten Platten-Release zu veröffentlichen. Das bevorstehende Abitur im Jahr 1997 zwang ihn jedoch dazu, sein Augenmerk primär zunächst hierauf zu richten. Die anschließende Bundeswehrzeit und zwei darauf folgende, heute erfolgreich abgeschlossene Studiengänge trugen ihr Übriges dazu bei.

Erst jetzt -seit dem Jahr 2oo8- ist es ihm auch zeitlich wieder möglich, sich mit voller Hingabe der Produktion elektronischer Musik zu widmen. Dabei agiert er sowohl als Solo-Künstler unter seinem Artistname "Sonic-Deelight", ist zusätzlich jedoch auch noch in drei weitere Projekte mit anderen zum Teil nahmhaften Künstlern eingebunden.

Erste Erfolge in 2oo8 konnte Sonic-Deelight bereits verbuchen, indem schon einige seiner aktuellen und neuen Produktionen als Radiopremieren auf u.a. Europas größtem Radiosender für elektronische Musik SUNSHINE-LIVE über den Äther gestrahlt wurden:

16.11.2oo8 - Sonic-Deelight: "Life is a wonder" (Acapulco Club Mix)

o7.o9.2oo8 - Sonic-Deelight: "A better world" (Original Vocal Mix)

22.o6.2oo8 - Tom Hirsch: "Don´t let me go" (Sonic-Deelight -SDL- Club Mix)

o8.o6.2oo8 - Sonic-Deelight feat. RebeccA: "Could you feel my love" (Extended Vocal Mix)

25.o5.2oo8 - Sonic-Deelight: "One day i believe" (Original Mix)

Sonic-Deelights Track "One Day I belive" wurde als seine erste erfolgreiche Produktion im Jahr 2oo8 bereits ein Bestandteil der erfolgreichen Megamix-Reihe TECTONES X MEGAMIX 2oo8 Vol. IV und ist seitdem bei jedem gut sortierten Plattenhändler erhältlich.

Daneben wurde Sonic-Deelights erste Elektro-Produktion "Goin 2 get y´all" am 29.o8.2oo8 als Club-Premiere auf der SCHWUNGKULTUR im Bonner Club XTREM gespielt und brachte dabei den ganzen Club gehörig ins Schwitzen.

Ganz aktuell zu hören auf Deutschlands renommiertesten Musikportalen UPTRAX.de, SELFMADECLUB.de und MYOWNMUSIC.de ist Sonic-Deelights dritte Elektro-Produktion "Life is a wonder" im ACAPULCO CLUB Mix. Dieser Track wurde auch als Opener bei der am 15.11.2oo8 erfolgten ACAPULCO CLUB-Party im Bonner Club XTREM gespielt und führte die Clubber in einen tanzlastigen und feierwütigen Abend ein....

Als besonders großer Erfolg ist zu bewerten, dass Sonic-Deelights aktuellster Track „Life is a wonder“ (Acapulco Club Mix) zu Beginn des Jahres 2oo9 auf PLATZ 1 der UPTRAX-Jahrescharts 2oo8 (Musik-Community mit mehr als 87.ooo Mitgliedern) gewählt wurde.

Auf Grund diverser Bookings und regelmäßiger wöchentlicher Tätigkeiten als Resident-DJ (ACAPULCO CLUB/Bonn, MONKEY BEATS/Bornheim, TWO ORANGE CLUB/Köln, BEUELERWIESEN-OPEN-AIR/Bonn) hat sich Sonic-Deelights Wirkungsspektrum derzeit vom Bereich des Producings wieder verstärkt zum DJing verschoben.

Man darf jedoch gespannt sein, was Sonic-Deelight in näherer Zukunft auch producing-technisch wieder zu bieten hat. Wenn man seinem näheren Umfeld Glauben schenken darf, wird dies noch Einiges sein...... ;-)

__________________________________________________________________

References:
** ACAPULCO CLUB (Bonn / NRW / Germany)
** CUBE CLUB (Bonn / NRW / Germany)
** DANCEPORT-MUSIC (Mannheim / BW / Germany)
** ELECTRONIC DELUXE (Düsseldorf / NRW / Germany)
** MONKEY BEATS (Hilden / NRW / Germany)
** MONKEY-AFTERWORX (Bornheim / NRW / Germany)
** LIQUID ROMANCE (Bonn / NRW / Germany)
** NATURE ONE 2o1o (Kastellaun / RLP / Germany)
** THE THURSDAY DEEP-LOUNGE (Bonn / NRW / Germany)

* Ahr-Center (Bad Neuenahr-Ahrweiler / RLP / Germany)
* Alte Drahtzieherei (Wipperfürth / NRW / Germany)
* Bang Boom Päng (Brühl / NRW / Germany)
* Barbarabar (Bonn / NRW / Germany)
* Beach Albatros (Hurghada / Egypt)
* Beuelerwiesen Open Air (Bonn / NRW / Germany)
* Blankenese Kiez Internat (BKI) (Hamburg / Hamburg / Germany)
* Brasserie im Sportpark Nord (Bonn / NRW / Germany)
* Butanclub (Wuppertal / NRW / Germany)
* Cafe Keese (Hamburg / Hamburg / Germany)
* Club Mitternacht (Rheinbach / NRW / Germany)
* Club Xtrem (Bonn / NRW / Germany)
* Coellner (Köln / NRW / Germany)
* Corrida Dancing Club (Brühl / NRW / Germany)
* Dyke Club (Neuwied / RLP / Germany)
* Electric Beats (Neuwied / RLP / Germany)
* Electronic Summer (Köln / NRW / Germany)
* Elektroküche (Köln / NRW / Germany)
* Em Höttche (Brühl / NRW / Germany)
* Endart (Düren / NRW / Germany)
* From Students 2 Students (Bonn / NRW / Germany)
* Hausbar (Bonn / NRW / Germany)
* Hotel Madlein (Ischgl / Austria)
* Joy-X (Bergisch Gladbach / NRW / Germany)
* Jukebox (Rheinbach / NRW / Germany)
* Kaiserkeller (Bonn / NRW / Germany)
* Konsum Club (Bonn / NRW / Germany)
* Kristallhöhle Kubach (Weilburg / Hessen / Germany)
* Nachthouse (Bonn / NRW / Germany)
* Pacha (Ischgl / Austria)
* Pinup (Bornheim / NRW / Germany)
* Red Friday Lounge (Koblenz / RLP / Germany)
* Red Room (Frechen / NRW / Germany)
* Rheingarten (Bonn / NRW / Germany)
* S 38 (Koblenz / RLP / Germany)
* Schallwerk (Hamburg / Hamburg / Germany)
* Sechs-Uhr-Bar (Brühl / NRW / Germany)
* Sektbar Kardorf (Bornheim / NRW / Germany)
* Sexy V.I.P. Night (Bonn / NRW / Germany)
* Sound of Poison (Wuppertal / NRW / Germany)
* Sound System Bonn -SSB- (Bonn / NRW / Germany)
* Space Club (Bad Neuenahr-Ahrweiler / RLP / Germany)
* Stadtaffe (Bonn / NRW / Germany)
* Sternbistrothek (Brühl / NRW / Germany)
* Tanzmühle (Hilden / NRW / Germany)
* Tanzsportzentrum Brühl (Brühl / NRW / Germany)
* Tiefenrausch 2o1o (Bonn / NRW / Germany)
* Two Orange Club (Köln / NRW / Germany)
* Ultraviolet-AfterHour (Bonn / NRW / Germany)
* Urban Overkill (Bornheim / NRW / Germany)
* Villa Marisol (Hamminkeln / NRW / Germany)
* WH6 (Willich / NRW / Germany)
* Wippervibes (Wipperfürth / NRW / Germany)
* Xtremclub (Bonn / NRW / Germany)
* And many more...

International Radio-Stations:
* BIGFMCityClubbing (Germany)
* Dream-Base (Germany)
* Radio Dreigestirn (Swiss)
* Radio-GenerationX (Germany)
* Sunshine-Live (Germany)


Diskografie


01.
8:40 Min
02.
7:07 Min
Aufrufe 11841 mal aufgerufen
Hörzeit 145:01:11 Stunden angehört    Klicks 9552 mal angehört


Account melden