Ich bin Hobby-Musiker und spiele als Gitarrist in einer Hannoverschen Rockband. Nebenbei beschäftige ich mich mit Homerecording. Dabei kam, wie ich finde, eine Menge anhörenswertes Zeug heraus. Bei allen meinen Songs spiele ich die Gitarren- und Bassspuren selber ein, programmiere den Drumcomputer selbst und singe auch alle Spuren. Die Texte stammen auch aus meiner Feder, wobei ich mich gern von anderen inspirieren lasse.

Einige meiner Ideen werden auch ins Repertoire der Band übernommen. Was dann dabei rauskommt ist meist etwas anderes, als hineingesteckt wurde. Das ist aber auch OK so! Schließlich sind an der Umsetzung dann ja auch noch 4 andere Musiker beteiligt.

Diese Seite hier ist aber mein Solo-Projekt. Ihr könnt gerne wünschen, daß der ein oder andere Track hier mit einer Band eingespielt nochmal vorgestellt werden soll. Werdet ihr hier aber nicht finden. Hier gibt es nur Tracks, die tutto kompletto von mir allein erstellt wurden. Sorry, :-)

Da schon öfter mal Fragen nach meinem Equip gestellt wurden, hier mal ein Kurzer Abriss, womit ich die Mucke zusammendengle:

Gitarren
- Patrick Eggle "Berlin Pro", PRS-Nachbau, Mahagoni-Body/-Hals, Seymour-Duncan-Humbucker (können auch als Single-Coils gefahren werden mit Strat- oder Tele-Färbung), 24 Bünde, nix Wimmerhaken
- Hamer Special, Mahagoni-Body/-Hals, Seymour-Duncan-Humbucker, 22 Frets, nix Wimmerhaken
- Ibanez Westerngitarre, Martin-Style, passiver Piezo-Pickup im Steg

Bass
- Warwick Streamer "Rockbass", passive Pickups, 5-Saiter

Studio
- Mikrofon Shure SM58
- Line6 PODx3 zur Aufnahme aller Instrumente und Gesang, geht per USB direkt mit 24 Bit in den Rechner
- handelsüblicher PC mit Cubase 4
- Kawai K1 Keyboard mit grotten Sounds, welches ich nur als Master-Keyboard nutze
- Abhöre: passive Tannoy Reveals mit HiFi-Endstufe

That's it.