Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sebastian Theelen

Sebastian Theelen

Blog

Sebastian Theelen am 30.08.07 um 16:24

Die Menschen dieser Erde

Hallo Freunde,
als ich heute morgen aus meinem Schlaf erwachte, hatte ich eine Art Vision in meinem Kopf. Hört sich etwas heroisch an, ist aber so. Meine Gedanken verdichteten sich daraufhin zu einem Appell, der nicht etwas Neues beinhaltet, sondern vielmehr vielleicht das spiegelt, was viele Menschen dieser Welt momentan gerade beschäftigt: das Thema Geld gegen Moral, Menschlichkeit und Liebe , bzw. die Wichtigkeit dieser Begriffe in Relation zueinander.
Der Appell lautet: Wenn wir die Welt nicht in den Abgrund reißen wollen, dürfen wir Menschen das Geld nicht mehr als höchstes Maß aller Dinge betrachen und unsere Idole und Vorbilder anhand der Größe und Schwere ihres Geldbeutels ausmachen. Ob ein Mensch einen hohen Zoll an Tribut oder Respekt verdient hat, darf nicht mehr an dem Maßstab seiner Geldpotenz festgemacht werden, sondern sollte vielmehr abhängen von der Größe seiner Fähigkeit zur Nächstenliebe, Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber, seiner Weisheit und der Bereitschaft, in Frieden mit anderen Menschen zu leben und seine Interessen zu vertreten, ohne bewusst anderen Lebewesen zu schaden oder billigend in Kauf zu nehmen.

Musste das jetzt mal los werden, denn die Gier nach Geld und Reichtum sowie nach Macht und Einfluss greift wie eine Seuche um sich und infiziert immer mehr Menschen der Völker und Länder dieser Erde. Hab euch alle lieb, egal was ihr tut,
Euer Seb

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Januar 2008
Das unterschreibe ich sofort.
Allerdings habe beim Lesen gehofft, Du würdest auch die Frage nach dem "Wie" beantworten:)
Denn nicht nur die allermeisten philosophischen und politischen Ideen, selbst die meisten Religionen scheinen bisherin diesem Punkt stets konsequent versagt zu haben:)
Die Geschichte hat oft gezeigt:
Beinah alles verkommt mit der Zeit zu einem Instrument und einer Karrikatur seiner selbst,..wenn es um..DIE MACHT GEHT!

Man braucht somit ein freies, demokratisches System basierend auf der Übereinkunft der Mehrzahl der Menschen, das Besitzlose nicht nur formal auf dem Papier sondern auch in der Praxis in allen Bereichen im gleichen Masse respektiert werden wie Wohlhabende, das allen absolute Chancengleichheit bietet, auf Aufklärung und Nächstenliebe basiert, kompromisslose Wahrheit bezüglich aller realen die Menschen betreffenden Tatsachen zulässt, Massenmanipulationen zugunsten von Einzelinteressen unmöglich macht, und zudem auf Dauer unaushebelbar und durch absolut niemand uninstrumentalisierbar ist!!

Wundervoll...
Aber wie zum Henker soll sich denn das konkret realisieren lassen??
Kann ich irgendwann hier mit einer Antwort von Dir hoffen???

N-1
N-1 Dezember 2007
ich glaub, die lage ist hoffnungslos. mein vorschlag: die ca. 10% der "coolen" menschheit einpacken und den planeten verlassen, in der hoffnung, irgendwo eine alternative zufinden. soll der rest doch gucken, wie er klarkommt! ;)

greetz steven

Account melden