Scattery ist eine Ableitung von „scattering“. Das kommt aus der Physik und bedeutet in etwa „Streuung“, „Abweichung“, „auseinandertreibend“. Scattering beschreibt ein Verfahren, bei dem z. B. Strahlung, Materie oder auch ein Ton von einer vorgegebenen Bahn abweicht und ggf. in eine unerwartete Richtung treibt.

Das beschreibt dann vielleicht auch ganz gut meine Musik, die ich hauptsächlich auf dem Midi-Keyboard produziere. Bei vielen Songs wechsele ich, eher unerwartet für den Hörer, den Stil, Rhythmus oder Tempo, so dass der Song eine andere Richtung nimmt als erwartet.

Dabei bin ich stets bemüht, das alles - mehr oder weniger - in Harmonie miteinander zu verknüpfen.

Am ehesten fühle ich mich im Prog-Rock zu Hause und meine Musik liegt wohl meist nicht im Mainstream ;-).

Besonderen Spaß macht mir auch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern. Da erweitert man seinen Horizont und lernt immer gut dazu.