Seit nunmehr 4 Jahrzehnten versuche ich Musik zu machen, was mir mal mehr, aber auch manchmal weniger gelingt.
Mit 14 Jahren bekam ich meine erste E- Gitarre und spielte auch fortan in einer Tanzband.
Damals waren die Shadows und Spotniks die Idole eines jeden Gitarristen, was auch mich in gewisser Weise geprägt hat.
Da unsere Bands leider jedoch meist nie länger als 1- 2 Jahre Jahre Bestand hatten, lernte ich auf diese Weise auch recht viele Musiker kennen, mit denen ich zusammen gespielt habe.
Aufgrund einer erfolglosen Suche nach einem Bassisten, bin ich dann irgendwann selbst zum Bass gewechselt und ließ mich auch noch dazu überreden zu singen. Wir spielten fortan so ziemlich alles, was so in den damaligen Charts angesagt war. Von Beatles, Stones, Small faces, The Who, aber auch Schlager. Eben Alles.
Mitte der 80er - Jahre haben wir dann eine eigene Single produziert, die aber leider auch nicht den großen Durchbruch brachte.
Also coverten wir weiter und tingelten so durch unser geliebtes Saarland. Hier und da mal eine Künstlerbegleitung ( Graham Bonney, Gunther Gabriel), aber so richtig ins Geschäft kamen wir nie.