Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ronald Colonier

Ronald Colonier

Blog

Ronald Colonier am 23.06.08 um 08:58

DIE TOFFTEN

DIE TOFFTEN, dass sind Achim Knoblauch und Ronald Colonier
aus dem wunderschönen Ruhrgebiet in NRW.

Nachdem die beiden im Mai 2008 nach einer Musiksession in einem Bayerischen Gasthaus in Garching auf den Geschmack gekommen sind wieder Musik zu machen, arbeiten sie an einen gemeinsamen Musikprogramm.

„Es war als ob wir gestern erst aus dem Proberaum gekommen sind“ so Achim Knoblauch. Und das nachdem die beiden seit 12 Jahren nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne gestanden haben, damals spielten sie beide in der Deutschrockband „Pulsar“.

Heute betreibt Achim ein sehr erfolgreiches Tattoostudio „Amok-Tattoo“ in Bottrop.
Ronald schlägt sich mit allen möglichen Jobs durchs Leben, u.a. als Reise- und Stadtführer,
Musikproduzent (z.B. während der WM 2006 mit der erfolgreichen Band „Selected“), Songwriter.

Nachdem ein Heimstudio eingerichtet wurde und ein kleine PA angeschafft wurde, wird für die „A&R Tour 2016“ geprobt. Zu hören bekommt man dort nicht nur Songs der beiden aus der eigenen Feder, sondern auch den einen oder anderen Lieblingssong der beiden in ihrer ganz eigenen Version.

Gespielt wird in kleinen Clubs und Szenekneipen in ganz Deutschland.

Mitte 2016 erscheint die zweite CD "DIE TOFFTEN UNPLUGGED XXL

Achim Knoblauch: Gitarren und Gesang
Ronald Colonier: Keyboard und Gesang

Account melden