Durch seinen Cousin „Terry“ (R.I.P.) fand Reedeema 1998, damals noch unter dem Namen „Mundwerk“, das erste Mal zur Musik.
Zu dieser Zeit gründeten die beiden, zusammen mit Spiza und Rup, die “ARF” (Abstrakte Reimeflut) und waren gemeinsam beinahe tagtäglich am texten. Das Ganze ging dann bis 2004 als Reedeema beschloss, seine Soloprojekte in Angriff zu nehmen und so wurden die Arbeiten am ersten Album „Katana“ in die Gänge geleitet.
Vor dieser Zeit hatte er psychische Probleme und begab sich in die neurologische Behandlung. Das Ganze konnte nie ganz behoben werden, sodass dies die Musik für eine lange Zeit stark eindämmte.
2005 konnte Reedeema dann nach vorne schauen und seine geschriebenen Werke endlich technisch umsetzen, da er durch „Marzupilamy“, welchen er aus seiner Heimatstadt Walldorf kannte, in die damalige Rapcrew „Doppeleinz“ aufgenommen wurde. Seine Depressionen ließen langsam nach und mit neuer Kraft setze man die Arbeiten fort. Reedeema selbst bezeichnete diesen Fortsprung mit folgenden Worten: „Ich konnte das Behandlungszimmer gegen die Gesangskabine umtauschen. “
In diesem Jahr noch präsentierte er dann sein endlich fertig produziertes Album „Katana“.
Leider war dies auch das Jahr, in welchem er sich einen Tag vor seinem Geburtstag von seinem Cousin „Terry“ verabschieden musste, da dieser sich das Leben genommen hatte. Trotz dieses Rückschlags setzte Reedeema seine Laufbahn als Musiker fort und konnte 2006 sein nächstes Werk „Sepukku“ in die Tat umsetzen. Darauf folgte im Jahr 2007 das Album „Kanenobu“.
Erfolgreiche Auftritte und Jams mit der Doppeleinz Cru wurden veranlasst und mit der Zeit konnte Reedeema so einen Meilenstein in der Untergrundrapszene setzen.
Ende 2007 beschloss dann der Gründer der Doppeleinz Cru „MC Worz“ seine Wege in einem anderen Genre fortzusetzen und somit löste sich das Studio langsam auf. Mit seinem halbfertigem Album „Same Shit different Day“ und ohne Studio machte sich Reedeema schließlich auf die Suche nach einer neuen Möglichkeit um seine Musik aufzunehmen.
Anfang 2008 lernte Reedeema dann „Scalino“ kennen, der sich sehr für die Studiotechnik interessierte und im selben Genre tätig war.
Zusammen beschlossen die beiden auf gutes Vertrauen, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen
und gründeten die „BADLAND FAM“. Aus der alten Crew wurden Truth und Infini C mitgezogen und durch einen Deal zwischen Worz und Reedeema konnte das alte Studioequipment übernommen werden.

Mit viel Ehrlichkeit und Elan in seinen Texten setzt Reedeema auch heute noch seinen Weg in der Musik fort. Durch die vielen Schicksalstreffer, welche er selbst erleben musste, versucht er einen Teil seines Mutes an die Menschen zu übertragen.