red hill aus dem Raum Simmern (Hunsrück) gründeten sich 2009. Den einzigartigen Stil hat die Band von Beginn an kreiert und durch Konzerte und Studioaufenthalte kontinuierlich weiterentwickelt. Der Stil: Hymnische, sphärische Songs, mal melancholisch, mal verspielt – jedoch immer mit Wiedererkennungs-Charakter.
Die Performance der drei Männer ist sehr energiegeladen und lässt kaum einen Festival- oder Konzertbesucher ruhig, geschweige denn ohne Kopfnicken auf der Stelle stehen. Sehr direkt und persönlich berührt die Musik den Hörer. red hill garantiert Konzerte mit Gänsehautfeeling.

Die beiden vorliegenden 15-Track-Alben THREE und JOY erschienen am 29.12.2009 bzw. 30.09.2011.

Unser drittes Album "FUNeral" wird am 26.07.2013 über unseren Label mes music veröffentlicht. Eine erstes Review gibts jetzt schon. Und zwar hier:
http://www.rocktimes.de/gesamt/r/red_hill/funeral.html