Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Raphiness Beats

Raphiness Beats
Ich bin nicht der Typ der gerne viel schreibt, aber ich versuche es Euch mal so interessant und informativ wie möglich zu notieren. Angefangen hat alles gegen Ende 2002 in unserem Jugendhaus Come-In. Wochenlang schaute ich begeistert dem DJ (Faruk D.) zu und mir war klar, dass das mein neues Hobby werden soll. Zur selben Zeit bot das Jugendhaus einen DJ-Workshop an, der wie gerufen kam. Ohne groß zu zögern meldete ich mich an und begann zu üben. Mein Ziel war es damals eines Tages als DJ in einem Club auflegen zu dürfen. Nach den ersten Monaten intensiven Trainings lernte ich einen weiteren DJ des Hauses kennen (Gökhan F.), der sich weitaus mehr als nur dem Platten drehen beschäftige. Hier sah ich wen scratchen und ich begriff so langsam, dass der Horizont des DJs weitaus größer ist als nur der Übergang zweier Platten und einem simplen Baby-Scratch. Gegen Ende '03 trennten schliesslich die Wege vom Freizeitforum "Come In" und mir durch einen Streit und ich beschloss meinen eigenen Weg zu finden.. In der darauf folgenden Zeit beschäftigte mich nur noch das Scratchen. Ich übte Tag und Nacht. Die zeit verging und ich lernte einen weiteren guten Freund und zugleich guten DJ, den Emre, kennen. Mit ihm setzte ich mir neue Ziele. Wir schlossen uns zusammen und versuchten uns an eigenen Projekten. Inspiriert von Leuten wie (Markus G.) und (Turgay A.) die in München im Schaufenster eines HipHop Streetwearshops cutteten, und Internationalen ScratchDJs die wir auf DVD's zu sehen bekamen gingen wir unseren Weg. Anfang 2006 flashte mich dann allerdings was Neues in der Musikszene. Das Bauen von eigenen Beatz. Ich investierte immer mehr Zeit und Nerv, bis ich irgendwann merkte, dass ich kaum noch Zeit zum Auflegen fand was ziemlich schade war aber nicht anders ging. Mitte des Jahres beschloss ich mit 2 guten Freunden in ein eigenes Homestudio zu investieren. Nach monatelangen Bauarbeiten in unserem halbfertigen Studio wendeten wir uns zu 2. allerdings aufgrund einer offensichtlichen Meinungsverschiedenheit von unserem Kollegen ab und der Traum eines Kellerstudios war geplatzt. Nun geht es zu 2. und ohne Studio erstmal weiter. Mal sehen, was die Zukunft bringt.


Diskografie


Aufrufe 7773 mal aufgerufen
Hörzeit 125:08:50 Stunden angehört    Klicks 11810 mal angehört


Account melden