Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Random Suicide
TEXTAUSZUG AUS DEM BLICKER::::::: Da werden „Erinnerungen an die mächtigen Foo Fighters oder Pearl Jam wach. Mit ihrem Melodic Rock hatten sie schnell die Zuschauer auf ihrer Seite.“ Voll des Lobs war das Beast-Magazin nach dem Auftritt von Random Suicide beim „Local Vision Band Contest“ Ende März in der Weberei, wo sie für die Stadt Harsewinkel ins Rennen gingen. Der Vergleich mit den beiden Rock- und Grunge-Legenden freut die vier Musiker aus Langenberg, Harsewinkel, Münster und Wiedenbrück: „Das war schon ein Traumlob“, sagt Solo-Gitarrist MOB (Marc Oliver Bauer). Dass er und seine Mitspieler Macke alias Marcus Kleinhenrich (Gesang / Lead-Gitarre), Bassist Mäss (Tom Kleinesudeik) und Moe aka Maurice Eichhöfer (Schlagzeug / Gesang) den Gütersloher Wettbewerb am Ende nicht gewinnen konnten, hat sie nicht weiter gewurmt: „Dafür, dass wir als allererste spielen mussten, keine Fans mitbrachten und den Opener machen mussten, ist es super gelaufen. Für uns zählte die Bombenatmosphäre und der Supersound in der Halle bei über 200 Zuhörern“, erinnert sich Mäss. „Zudem bekamen wir viel konstruktive Kritik von anderen Bands, die wir positiv aufnehmen konnten.“ Hervorgegangen ist die Band Anfang des Jahrtausends aus einem Langenberger Basketballteam. Wenn Schlagzeuger Moe und Gitarrist MOB keine Körbe warfen, jammten sie ab und zu miteinander, „irgendwann haben wir gedacht, da müssen wir mehr draus machen“. Die beiden fragten Mäss, ob er nicht Lust hätte, sie als Bassist zu unterstützen und damit eine komplette Band zu bilden? Er hatte Lust, doch eins fehlte noch: „Uns fiel auf, dass wir nicht singen können. So holten wir uns noch Macke dazu – und den lassen wir auch nicht mehr gehen, von dem haben wir ganz viel gelernt“, halten alle drei große Stücke auf ihren Sänger und Leadgitarristen, der auch die meisten Lieder schreibt: „Erst kommt die Musik, meistens sing ich dann erst mal irgendwas mit, was zur Melodie passt“ – und daraus entwickelt sich nach und nach ein schlüssiger, englischsprachiger Songtext.“ Gecovert wird von Random Suicide gar nix, in den ersten Jahren gab es da noch zwei, drei Songs ihrer Vorbilder, die sie nachspielten, doch das wurde irgendwann langweilig. Mittlerweile bringen sie nur noch eigene Sachen.


Aufrufe 6839 mal aufgerufen


Account melden