"perlick" ist das Soloprojekt des Singer/Songwriters und Gitarristen Daniel Perlick aus Rathenow.
Mit elf Jahren die Klampfe in die Finger bekommen, hat er sie nie wieder weggelegt und sich als Gitarrist und Sänger in den verschiedensten Bands, von Blues bis Metal, von Schlager bis Folk, quer durch Deutschland gespielt.
2012 war es an der Zeit diese verschiedenen Einflüsse gemeinsam mit deutschen Texten aus den Erfahrungen seines turbulenten Lebens, als "perlick" auf die Bühne und zu Euch zu bringen.
Meist nachdenklich und oft reflektierend erzählt "perlick" in seinen Songs Episoden aus seinem Leben, beschreibt Gefühle und Momente immer so, dass jeder seinen Freiraum für die ganz persönliche Interpretation findet. Laut und leise, mal poppig, mal eher derb - all das ist die Musik von "perlick".
Kein Stil, aber sein eigener.
Ehrliche Mugge. Ehrliche Texte. Ehrlich "perlick".

An der Liveumsetzung des für 2013 geplanten Albums wird fieberhaft gearbeitet, so dass Ihr im nächsten Jahr nicht nur die Platte, sondern „perlick“ und Band auch live on stage erleben dürft.

Die hier eingestellten Songs sind allesamt Demos und keine fertigen Produktionen.