Ein Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets !

Ich habe schon immer eine starke Bindung zur Musik gehabt.Im zarten Schulalter von 11 Jahren war ich Aktiv im Schulchor ( mit Unterirdischen Erfolg ) und der sogenannten Orff-Gruppe ,Xylofon, Trommeln, etc.
Später, wie es sich gehört Mitglied einer Schülerband.
Das erste einschneidende Musikerlebnis hatte ich als die Rockgiganten " Genesis " auf
mein Plattenteller rotierten.
Ich habe dann in verschiedenen Bands mal Gitarre mal Schlagzeug oder Bass gespielt.
Zwischendurch habe ich mit dem Keyboarder der Band auf einem Tascam 4 Spur-Tapedeck
die ersten Homrecording Erfahrungen gemacht. War ne Geile Zeit.
Ich habe mich dann vollend´s auf das Homerecording verlegt und meine ersten Songs eingespielt.
Mein heutiges Equipment besteht aus natürlich meiner Strat, Fender
Precision Bass, Conzert und Westerngitarren, Bindeglied zur Digitalen
Welt M-Audio Keystation, FL-Studio mit diversen Nativen Plugin´s wie
Z3ta+,FM8, V-Station, und jeder Menge Soundfonts.
Da meine Notenkentnisse fast gegen Null tendieren, entstehen meine
Songs ausschließlich nach Gehör und Bauchgefühl.
Ach ja...Ich mag alle Musikstile wenn Sie denn gut gemacht sind.
Meine Songs bieten ein Querschnitt durch fast alle Genres.

Viel Spaß beim Lauschen !!