Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

ParA-DogX

ParA-DogX
About ParA-DogX

D.I.N.E, der damals noch Splinter hieß, und LeX machten schon eine weile Musik, bis Sie sich dachten das sie einen gemeinsamen Namen bräuchten. Als Sie dann einen Tages im Bus saßen und überlegten, schlug D.I.N.E den Namen "ParA-DogX" vor. Das war die Geburtsstunde von ParA-DogX. Ab diesem Zeitpunkt war die Motivation der beiden nicht mehr zu bremsen. Sie kauften sich immer mehr und mehr Equipment und somit wurde nicht nur die Qualität der Aufnahmen besser. Nachdem die beiden ca. 2,5 Jahre Musik machten, und schon immer von einer Sängerin in ihrer Band träumten, traf P-uNiquE zu den beiden. Jetzt sind die 3 unzertrennlich und wollen der Welt zeigen was Sie nach so langer Zeit, die sie der Musik gewidmet haben erlebt und gelernt haben.

Doch für was steht eigentlich ParA-DogX? Der Name selbst ist schnell erklärt. ParA-DogX soll zeigen das die Texte nicht nur eindeutig zu verstehen sind, sondern doppeldeutig, zwiegespalten und vor allem paradox!

Heute wollen Sie Ihre eigenen Gefühle in Ihren Texten zeigen mit anderen teilen und die Gefühle der anderen aufbauen oder ihnen einfach nur zeigen das Sie nicht alleine sind! Jeder Text, jedes Lied und jedes Wort spiegelt echte Gefühle wieder...natürlich sind in manchen Partyliedern Übertreibungen und sonstiges nieder geschrieben, doch manchmal muss man ja auch mal ausrasten^^


About D.I.N.E

Angefangen mit Musik habe ich vor 4 Jahren, motiviert hat mich LeX (einer meiner besten Freunde). Er schwärmte immer von Hip-Hop und Rap. Er wollte auch ein Musiker wie sein Bruder sEiLo werden, wenn nicht sogar noch besser. Durch die ganze Träumerei hatte er mich auch angesteckt und so nahm alles seinen Lauf. Damals haben wir auf dem Weg zum Jutz oder auf dem Weg nach Hause immer freestyle-mässig gerappt. Meistens reimten wir über Leute die wir nicht leiden konnten und haben sie sozusagen "gedisst", aber mit der Zeit kam es dann soweit, dass wir auch unsere "Möchtegern Texte" mit einem Headset aufnahmen und unserer "Twoman-Crew" einen Namen gaben: "ParA-DogX"...des waren Zeiten. Damals änderte sich mein Künstlername wie meine Unterhosen. Anfangs nannte ich mich Splinter danach kam auf Rat von meiner besten Freundin der Künstlername Amante ins Spiel, aber jetzt hab ich mich auf ein Künstlernamen festgelegt "D.I.N.E" ("DEIN" ausgesprochen). Naja wie auch immer, nach und nach kamen auch unsere ersten "richtigen" Lieder heraus wie: "ParA-DogX - Riss im Himmel", "ParA-DogX - Miss you so" und "ParA-DogX - G-LiNa". Das waren unsere "Richtigen Lieder", natürlich gab es noch mehr, aber diese Lieder waren immer nur mittelmäßig. Zudem gab es auch Tracks die wir solo gemacht haben, ich hab ein Solo-Track und dafür hat LeX aber umso mehr, dazu erzählt euch lieber LeX in seiner Biografie mehr. Wie auch immer, ich hab gute Hoffnungen, dass wir gut durchstarten werden und unsere Erwartungen an uns selber übertreffen werdem. Euer D.I.N.E


About P-uNiquE

Ich habe eigentlich schon immer gerne gesungen. Jedoch wurde ich als ich noch jünger war ziemlich entmutigt, da meine Eltern meinten: ,,Hör auf herumzujaulen.’’ Ich denke mal, sie hatten früher auch einen Grund dazu dies zu sagen. Als ich dann vor 2 Jahren Pratheep und Alex kennen gelernt habe, haben die beiden schon Musik gemacht. Nach einem Jahr hin und her, in dem ich mich einfach nicht getraut habe zu singen, haben die beiden mich dann doch überzeugt es mal auszuprobieren. Am Anfang hab ich nur zum Spaß Lieder nach gesungen. Doch da ich schon damals seit einer längeren Zeit Gedichte geschrieben hatte, entwickelten sich daraus dann meine ersten Songtexte. Ich hab mich irgendwann dazu durch gerungen meinen ersten Text auf einem Beat Alex und Pratheep vorzusingen und schließlich aufzunehmen. Daraus entstand mein erstes Lied: I show you. Seit dem singe ich offiziell.


About LeX

Eigentlich mache ich schon seitdem ich lebe Musik...also wenn man des Musik nennen darf! Schon als ich ganz klein war, habe ich schon auf Töpfen rumgeschlagen...nicht einfach nur so, sondern schon mit richtigem Taktgefühl. Als ich dann in die 4 klasse kam, hörte ich dann zum ersten Samy Deluxe! Das war der Anfang...seit diesem Zeitpunkt höre ich eigentlich nur noch Hip-Hop. Als ich ca. 11 oder 12 war, fing mein Bruder (sEiLo) an zu rappen...beziehungsweise bemerkte ich es da erst!!! das hat mich dann richtig gefesselt. Doch selbst richtig Musik zu machen, hielt ich da noch für unmöglich... dann aber kam der Schicksalsschlag! Ich lernte Pratheep (D.I.N.E.) kennen, er hatte mit dem Musik machen eigentlich nichts am Hut, trotzdem schaukelten wir uns gegenseitig irgendwie da rein. Kurz darauf fingen wir schon an zu reimen...so reime wie "wann" und "dann" ;) . Nach und nach entwickelte sich alles, wir fingen an über alles, was uns bedrückte, zu schreiben und so wurden wir immer besser. Auch an Solotracks habe ich während dieser Zeit gearbeitet, doch zur zeit möchte ich mich eher auf das ParA-DogX Ding konzentrieren^^. In Zukunft hoffe ich, dass ich mit P-uNique und D.I.N.E ein wenig durchstarten kann, denn ich möchte viele mit meiner Musik berühren, da meine Tracks über Leid und Probleme handeln.
Also pusht unsere Tracks und verteilt sie in der Welt....peace!


Aufrufe 4758 mal aufgerufen


Account melden