Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Melancholodic

Melancholodic

Blog

Melancholodic am 30.07.12 um 18:47

Neuer Song: 23 Jahre

Hallo!

Es gibt nach längerer Zeit wieder ein musikalisches Lebenszeichen aus dem Hause Rembold. Momentan mische ich gerade unser neues Melancholodic-Album ab. Ein bisschen was ist noch zu tun, denn ein oder zwei Songs müssen noch aufgenommen werden. Aber die Platte nimmt nach und nach Form an, was für mich an den Mischreglern aber auch bedeutet: Geduld, Frust und ab und zu mal ein Erfolgserlebnis. Bei all den Bemühungen um Perfektion einerseits und andererseits all den Kompromissen, die ich mit meinen bescheidenen technischen Möglichkeiten in Kauf nehmen muss, wollte ich den Kopf mal wieder freibekommen. Daher habe ich recht spontan dieses sehr persönliche Lied geschrieben und aufgenommen, in Erinnerung an ein paar alte aber unvergessene Sommeraugenblicke. Unwichtig, ob die Aufnahme für ein Album taugt oder nicht. Meine einzige Vorgabe an mich selbst war in diesem Fall: der Song sollte schnell fertig werden und mir selbst gefallen. Und er gefällt mir :-) Nebenbei: einzelne Motive (vor allem textlicher Art) könnten dem aufmerksamen Hörer demnächst auf dem neuen Melancholodic-Album wiederbegegnen ;-)

Die Single (inklusive einer B-Seite, wie sich das gehört!) gibt es auf dem "Mario Rembold"-Account zu hören:
http://myownmusic.de/mariorembold

Sommerliche Grüße

Mario

P.S.: Leider ist die Newsletter-Funktion von MyOwnMusic futsch. Wer über Melancholodic-News informiert werden möchte, kann sich aber gerne in diesen Newsletter hier eintragen:
http://newsletter.melancholodic.de

Account melden