Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Melancholodic

Melancholodic

Blog

Melancholodic am 15.07.13 um 00:36

Schweinesong - Wer möchte remixen?

Hallo an alle!

Unser Lied "Als die Schweine auf zwei Beinen gingen" wurde zur Bundestagswahl 2005 erstmals als virtuelle Wahlkampfsingle veröffentlicht. 2009 hatten wir dann eine leicht überarbeitete Fassung hochgeladen. Eigentlich, so dachte ich damals, könnte man dieses Lied ja zu jeder Bundestagswahl in einer neuen Version rausbringen. Nun ist es bald wieder so weit. Allerdings stelle ich fest: Ich habe keine Lust, mich noch ein weiteres Mal mit diesem Stück zu beschäftigen. Ich mag zwar den Song und die Aufnahme sehr gerne, doch es ist für mich nun irgendwie abgeschlossen. Viel wichtiger sind für uns momentan die Dinge rund um das "Alles nur Show"-Album.

Aber: Falls von Euch jemand kreative Ideen zu dem Lied hat und sich daran austoben möchte, würde ich mich sehr freuen! Irgendwo müssten noch Wavespuren des Lieds herumliegen, die ich zur Verfügung stellen könnte, falls jemand ernsthaftes Interesse an einem Remix hat. Vielleicht hat auch irgendwer Lust, ein Video zu dem Lied anzufertigen. Einzige Bedingung unsererseits wäre: Es soll kein Produkt herauskommen, das für oder gegen eine bestimmte Partei wirbt oder eine politische Richtung propagiert (auch wenn man das Lied vielleicht als "politischen Song" betrachten kann, so ist seine Aussage bewusst sehr allgemein gehalten und könnte jedes neu gewählte Kabinett betreffen, das eine alte Regierung ablöst). Doch ansonsten sind wir da für alles offen - ob daraus nun ein Punkstück, eine Metallnummer, ein Schlager, Techno oder sonst etwas werden soll.

Ach ja, es geht um dieses Stück hier:
http://www.myownmusic.de/player/?songid=275683

Also wer Ideen hat, einfach melden :-) Entweder per Intramail auf MOM oder an mario@melancholodic.de schreiben.

Viele Grüße

Mario

Account melden