Mein Name ist Maurice Knurr (30) und ich komme ursprünglich aus dem Herzen Sachsen-Anhalt (bin also ein gebürtiger Ossi^^). Jetzt wohne ich allerdings in Hannover.

Musik mache ich schon von Kindesalter an, sehr intensiv jedoch schon seit ca. 1996. Angefangen mit dem arrangieren hats !auch! bei mir mit e-Jay (naja jeder hat mal klein angefangen). Jedoch auch ich kam nach einiger Zeit mit diesem "Kindermusikbaukasten für Erwachsene" sehr schnell an meine Grenzen und etwas professionelleres musste her. So kam ich dann über einen kleinen Umweg (Pro Traxx hieß das Programm) schließlich zu Fruity Loops, ein sehr großes Neuland, wie ich damals fand. Und da blieb ich dann auch bis Mitte 2003, wo ich mir dann etwas professionelleres anschaffte (Cubase), wobei ich jetzt immernoch geblieben bin.

Tjo, mein Musikstil ist leicht erklärt: Man nehme eine Prise Strings, vermische diese mit einem markanten und groovig auffallenden Beat, nehme ein Klavier oder leihe sich eine e-Gitarre von jemanden, und versucht mit viel Gefühl ranzugehen. Tjo dann kommt sowas bei raus, was ich mache ;-)

So, ich glaub das sollte erstmal reichen um einen kleinen Gesamteindruck von mir zu bekommen ^^